KTM 525 exc Auspuff ABE????

  • Tach,


    War mit meiner 2006 er 525 exc beim TÜV, ich bekomme sie aufgrund des Schalldämpfers nicht abgenommen.
    Ich habe den originalen KTM Racing Topf mit E1 Prüfzeichen montiert. Dies Prüfzeichen reicht dem Tüv nicht aus, er sagt es fehle die Prüfnummer. Hat jemand eine Idee???


    Danke

  • frag ihn mal ob ihn sein Hamster gebohnert hat, die werden doch immer bekloppter, dann soll er in Mattighofen bei KTM anrufen

  • da hast aber einen ganz genauen erwischt.


    klar, er hat das recht dazu.
    allein e1 reicht nicht, da muss noch mehr dabei sein.


    hast das weggewaschen oder so?


    zur not geh zum Händler, lass dir die abe die es ja normal zu dem top gibt ausdrucken und reicht das dem tüvler.
    dann sollte das durchgehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Tja, das hab ich versucht, es gibt nur leider keine ABE für diesen Topf, da werksseitig montiert.

  • Ach so.
    Ok, dann lass es dir vom Händler bestätigen das sie so abgenommen wurde um zugelassen zu werden.


    Dann solltest auch TÜV bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei meiner 525 war auch nur die e nummer drauf, schlimm wenn die Tüver nen Job machen von dem sie keine Ahnung haben, das würde ja heißen dass du für jede Lampe und jeden Blinker ne ABE bräuchtest, weil da ja auch nur e Nummern drauf sind, könnte mich da schon wieder aufregen :motzki:

  • :sehe sterne: Frag mich mal ich könnte ausflippen, ich hätte die ganzen Sachen die auf dem Auspuff stehen ,von wegen KTM Racing und so, entfernen sollen, dann hätte auch keiner was gesagt. Zu spät...