Gänge gehen schwer rein

  • Moin Jungs,


    hab mit meiner rc8r jetzt knappe 13000 runter und mir fällt seit 1000 km auf das die Gänge echt schwer reingehen. Wüsstet ihr was das sein kann? Kupplung vielleicht?
    Dazu kommt das mein Gabel vorne saut könnt ihr mir nen fairen Preis sagen das ich nicht vom Händler übern Tisch gezogen werde.


    Grüße chris

  • Um Fehler einzugrenzen, gehen die Gange nur im Stand oder auch während der Fahrt schlecht rein? :denk:
    Alle Gange oder nur vereinzelte? :crazy:


    Zur Gabel das geht bei KTM ins Geld, mein Händler weigerte sich beim Km Stand von 12000km nur einen Gabelsimmering zu wechseln,
    er meinte da ist eine komplette Gabelinspektion nötig :zorn: war zu dem Zeitpunkt so um die 350-450 Euro :motzki:
    Da ich Garantie hatte und nach meinen Erachten 12000km für eine Gabel keine Laufleistung ist, erstritt ich mir einen Garantiefall und habe somit
    keinen Cent bezahlt. :winke:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Zum Gabelservice kann ich dir ein paar Infos geben.


    Ruf direkt bei WP-Germany an, die sind supernett und richtig auf Zack. Gabel zuschicken und in weniger als einer Woche hast du die Gabel mit neuem Innenleben zurück. Bei mir wurde ein kompletter Service gemacht und die Gabel auf mich abgestimmt. Kostenpunkt etwas mehr als 200€ inkl. Rückversand. Neue Federn hätten nochmal 160€ (oder 130?, so was um den dreh) gekostet, war bei mir aber nicht notwendig und ist auch nicht zwingend.


    Zur Kupplung. Hast du vor kurzem nen Ölwechsel gemacht?

  • Ich hab 200€ für die Gabel bezahlt. Dichtung, beide Seiten neues Öl und polieren der Rohre. Find ich immer noch viel. Sind real betrachtet 45min arbeit und ein Liter Öl.