Powerparts Auspuff schlagartig lauter geworden (DB-Eater aufgelöst? Neustopfen?)

  • Servus miteinander,


    war heut nach 2 Wochen Prüfungsabstinenz endlich wieder fahren mit meiner Smc :wheelie: , kam mir nach ner Weile fahren allerdings schon verdammt laut vor der Powerpartsauspuff (hinterher fahrender Kollege hat gleiches bestätigt). Kann sein dass mir da was abhanden gekommen ist? Db-Eater wird ja nicht einfach so rausfliegen nehm ich mal an (hab mal 2 Bilder vom ESD angehängt, wär super wenn mir jemand sagen kann ob das soweit original aussieht :) ).
    Würed mich interessieren welche Gründe das haben kann - vor allem im zweiten Gang, Mappingschalter auf Advanced wirds schon reichlich laut beim gasgeben (und knallt auch ordentlich bei gas wegnehmen).
    Meine Vermutungen sind DB-Eater irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, Falschluft (Auspuff-Krümmer-Verbindung locker etc), Auspuff nachdämmen nötig oder ich hab einfach zuviel Ruhe beim lernen gehabt und meine Ohren sind den Krawall nicht mehr gewohnt :gute besserung.


    Kurz die tech. Details zur Ktm: Smc Bj08 / ABP-Kit (Luffi etc.) / Powerpartsauspuff / Kat. :crazy: liegt in der Garage


    Bilder:



    Danke schonmal im Vorraus

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!

  • GERDO: putz mal die Brille, der DB-Killer ist noch drin und so wie´s aus schaut hat der FLUSN noch nich mal den Schweißpunkt, der die Schraube sichert, entfernt.... :ja::der Hammer::lol:

  • Jo, auf deine Bilder schauts aus als würde, wenn ich mich nicht täusche, der db-Killer fehlen!


    DB-Killer is doch noch drin.............

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Ich würd an deiner Stelle kontrollieren ob sie wo Falschluft zieht. Aber sollte das sein würde sie nicht ordentlich laufen und oft ausgehen.


    Wsl bist nichts mehr gewohnt :grins:
    Achja, der DB-Killer sieht für mich ganz normal aus!

  • Danke für die schnellen antworten :) falschluft check ich glei mal - kürbis war erst vor 100km beim händler (10000km check).
    Ppauspuff is maximal 8000km drauf, eher weniger (hat der vorbesitzer irgendwann drangekloppt)

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!

  • So hab heut mal die Verbindungen zwischen zylinder / Krümmer / Esd gecheckt -> lag wohl an der Verbindung ESD/Krümmer -> kam mir nach lösen und wieder richtig bündig montieren weniger laut vor wie gestern.... mal schaun obs dicht bleibt und sich kein ruß mehr zw. Krümmer/ESD bildet :Daumen hoch:

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!