Hey leute, hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes: Letztes wochenende bin ich 2 Tage auf Training mit meiner KTM 250 SXF Bj, 2013 gewesen.
Zu dem Zeitpunkt ist sie ganz Normal gelaufen keine Geräusche vom Bereich der Steuerkette etc...
So jetzt heute am Vormittag, wollt ich wieder Fahren start se an und hör aufeinmal Ein klappern.
Ich weis dass dieses geräusch so 1-2 sec immer auftritt bis sich der ÖLdruck aufgebaut hat,
aber Jetzt ist es so das es dauerhaft Rasselt.
Sie läuft am Stand auch nicht sehr schön und wenn ich Gas gebe dreht sie max bis zu ca 10000U/min.
Gas annehmen tut sie aber Trotzdem Wunderbar aber eben nur bis ca 10000U/Min.
So jetzt hab ich den Ventildeckel runter, Hab vermutet das es Eventuell mit dem Autodecompressor zusammenhängt (Fehlanzeige war ja auch iwie Klar)
Nockenwellenmarkierungen zeigen noch Zueinander wenn ich se hindrehe. Kann die Steuerkette an der Kurbelwelle auch überspringen, oder hindert der Ausfallschutz?
Wie messt ihr euch da den OT Raus? (Mit Stökchen übers Zündkerzenloch?)
Meine fragen sind:
Kann das Drehzahlmaximum mit dem Rasseln zutun haben oder Kann das nur ein Folgeschaden sein?
Würde die KTM wenn die Vetile kontakt mit dem Kolben gehabt hätten, noch so super das Gas Annehmen wie wen sie normal laufen würde?
Wie kontrollier ich ob eventuell der Hydrospanner defekt ist?
Kann der Hydrospanner so über ne woche aufeinmal Defekt sein, oder würde man das Vorher schon merken? (Ich bin seit dem Rasseln 6 Tage nicht gefahren Ca.) Ich meine das Motorrad stand 6 tage befor das Rasseln Aufgetreten ist.
Habt ihr vielleicht noch ideen, was ich Kontrollieren könnte bevor ich den Zylinderkopf runternehme.
Würd mich sehr freun wenns Mir Weiterhelfen könntets!
MFG. Xaver