Moped springt mit Licht nicht mehr an ???

• Hallo ,

habe nun heute mit meinem Kumpel den Kabelbaum verpflanzt ...

Soweit alles Super .....ausser das der Bock nciht mehr anspringt wenn ich das Licht nicht anklemme... :kapier ich nicht:

Also wenn das Licht weg ist einmal kicken und das Ding läuft ......wenn das Licht an ist geht gar nix !!!! :sehe sterne:
    Wenn die kiste läuft kann ich Licht anklemmen und läuft weiterhin sehr rund und normal weiter !!!! :perfekt:
    Was kann das sein ????

Bitte dringends um Rat sollte nächste Woche zum TüV ?? :weinen:

DAnke achim

• Hallo,

also Batterie ist keine mer drinne.....ok ich wer mal nochmals alle Steckverbindungen checken aber ich glaub nicht das das der Fehler sein wird da wir sehr sauber gearbeitet haben .......

Was könnte da nur faul sein

GRuss Achim

• korrigiert mich bitte wenn ich mich irre aber: haben die alten LC4s (620er) nicht einen Stecker unter der Frontmaske welchen man abziehen muss (damit die Lampe abgeschaltet ist) wenn man das Teil ohne bzw. mit leerer Batterie ankicken will? Mir ist als ob ich das mal gelesen habe... genau hier:

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• Hy Hightower,

also das hört sich mal gar nicht schlech an dann könnt ich ja einfach einen Lichtschalter anbauen , das wäre dann auch für den TÜV ok ??????

Es ist doch keine Vorschrift permanent Licht zu haben oder ???

Aber schon komisch das es bei mir so ist....naja hauptsache durch den TÜV komm ich so !!

MFG achim

• Hoi,

also mit dem Tüff hab ich keine Ahnung, hier in der Schweiz muss das Licht aber am Mopped brennen wenn man fährt. Als Notlösung könnte das ja eventuell klappen... aber die :stop polizei: hat wohl nicht grosse Freude an so einer Bastelei.

Ich würde allerdings viel lieber eine (kleine) Batterie einbauen, erstens kannste dann das Teil immer starten und falls Du den :kürbis: mal in der Nacht an einer dunklen unbeleuchteten Kreuzung abwürgst... sieht Dich das daherrasende 4rad auch schon etwas früher! Hab ich bei meiner Duke 3rd (Starter ist ausgebaut da defekt) auch gemacht - keine Probleme damit!

Grüsse!

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• Hallo,

bei was für einem Motor hast du den Kabelbaum gewechselt ?
    Ausser bei der SEM und der 4k3 brauchst du eine Erregerspannung damit sie anspringt. Wenn jetzt keine Batterie dran ist, dann zieht die Beleuchtung soviel Saft das keine Spannung mehr zum Zünden bleibt.

Du musst auch aufpassen ob dr Kabelbaum für das Fahren ohne Batterie ausgelegt ist, ansonsten schiesst du dir einiges durch

In Deutschland muss(!) man mit Licht fahren, das heisst aber nicht das es nicht auch abschaltbar sein kann

Gruss

Norbert

Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

• Hallo Edefauler,

also ist eine KTM GS 620 DUke E.......

keine Ahnung ob das so ein Motor ist wo du meinst ?????

Der Kabelbaum kommt auch von einer Duke 1.....was genau weiss ich nicht müßte ich nachfragen !!!!

Laufen tut das Ding sehr gut wenn se an ist . macht auch keine Probleme .....Licht und Blinker sind auch im Standgas sehr hell....bei meinem Kumpel gehen zum Beispiel die Blinker kaum an wenn er kein Gas gibt !!!!!
    KOmisch diese Unterschiede bei einem fast gleichen moped , er hat eine LC4

Wenn Sie bis jetzt gut gefahren ist sollte doch der Kabelbaum ohne Batterie passen oder !!!!

Bin aber erst 5-7 km gefahren hab noch keinen TÜV :-)

Bis dann Achim

• Hallo,

wenn wir jetzt davon asugehen das wir bei einer Duke E von einer 96er sprechen, also die ihre Batterie als Krebsgeschwür rechts unterm Seitendeckel hat und die 1. mit E-Starter ist dann braucht diese die Spannung für die Zündanlage zum anspringen und die Batterie als Puffer.

Nur die First und die Second können ohne Batterie gefahren werden also die 94er und 95er. Da musst du dann aber auch eine kleine aber feine Modifikation machen.

Von welcher Duke 1 ? Gibt ja nun doch eine Unterschiede bei 5 verschiedenen Varianten

Nicht alles ist bei KTM untereinander einfach so auszutauschen, da gibt es feine Unterschiede.

Gruss

Norbert

• Hallo EDE,

genau es ist die mit dem Krebsgeschwür ...das wir erfolgreich entfernt haben :-)

Es ist eine 96er !!!

DAS Ding funtzt aber supi bis jetzt , meinst du ich knall mir was durch auf die Dauer oder was muss ich kann ichj modifizieren ??

danke