Hallo beisamen! Hat jemand von Euch die original Gabelbrücke gegen die Power Parts Gabelbrücke getauscht (Erfahrungen).
Es liegt leider keine Beschreibung bei! Muß der Lagerring der Rollenlager (der im Lieferumfang enthalten ist) eingebaut werden?
Wen Ja oben oder unten? Anzugsdrehmoment der Gabelbrückenverschraubung - wie wichtig diese genau einzuhalten?
m.f.G.K.K.
Gabelbrückentausch
-
- 1290
- kk11
-
-
Muß der Lagerring der Rollenlager (der im Lieferumfang enthalten ist) eingebaut werden?
Wen Ja oben oder unten?Vermutlich unten...
Da der untere wohl auf das Steuerrohr ausgepresste sein wird.Anzugsdrehmoment der Gabelbrückenverschraubung - wie wichtig diese genau einzuhalten?
Sehr wichtig !
Bei zu fest, dehnt man die Gabelbrücke und quetscht die Gabel, bei zu lose, kann sich der Spaß lösen... -
Lasse das von jemanden machen der Ahnung davon hat

-
Lasse das von jemanden machen der Ahnung davon hat

Danke für Deine Antwort die hat mir sehr geholfen!!!!!!!! -
Danke für Deine Antwort die hat mir sehr geholfen!!!!!!!!...er hat recht, nicht nur wegen der Garantie. Das Moped war nicht ganz billig, die Brücke (mit oder ohne Dämpfer?) ist nicht ganz billig - da sollten die Einbaukosten inkl. aller vorgeschriebenen Anzug-Drehmomente drin sein. Hatte alles bei meinem Freundlichen bestellt und dann für kleines Geld montieren lassen. Konnte darauf warten (3/4 Std. mit Dämpfertausch), Kaffee trinken, klönen, gucken