Welche Felgen + Breifung hilfe!

  • Hi!



    Meine KTM 525 EXC hat hinten eine 5er Felge verbaut. :sensationell:
    Eingetragen ist aber eine 4.25er Felge.
    ( So nebenbei: Würde beim Pickerl machen eine 5er Felge auffallen? :grins: ).
    Wieviel € würde ca. eine "billige" (Damit meine ich keine eloxierte etc.. aber Stabile Felge) 4.25er Felge + Bereifung und Bremsscheibe kosten?^^ :motzki: (Welche Bereifung braucht man überhaupt für eine 4.25er Felge? )
    Braucht man bei Umstieg von der 5er Felge auf die 4.25er Felge ein neues Kranzl oder kann man das von der 5er Felge nehmen?

    Danke im Voraus!! :Daumen hoch:


    Mfg DarkHell2

    :sensationell:

  • Lass die einfach drinn!


    Falsche Felgendimension ist bei einer EXC auf der Straße noch das geringste Problem!


    Bei meiner Sumo sind 4.25", 4.5" und 5" mit dem gleichen Gutachten eingetragen worden.
    Schätze ein 150er Reifen dürfte passen. Für 160 wär sie mir fast zu schmal??

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Auf 4.25" und 4.5" passt ein 150er.
    Auf 4.50" und 5.0" passt ein 160er.


    Fett geschriebene jeweils bevorzugte Felgenbreite zum entsprechenden Pnö.
    Und den Kranz kannst natürlich übernehmen.
    Wegen der Felge kannst ja deinen Händler fragen, ob er dir temporär eine 4.25er zur Verfügung stellen kann. (Für die Prüfung)

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Bei mir war letztes Jahr die "falsche eingetragene Felge" ein Grund, warum ich n 2tes Mal zum TüV durfte ...


    Die Prüfer sind nicht dumm und achten da drauf!

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Ok danke!
    Kann mir bitte wer helfen?
    Ich finde keine 4.25er Felge, kann mir bitte wer einen Link hier schicken? :)


    Danke im Voraus!


    Mfg DarkHell2

    :sensationell:


  • Ich finde keine 4.25er Felge, kann mir bitte wer einen Link hier schicken? :)

    Ja willst jetzt eine Felge oder einen Link? :grins:


    Hast du keinen Händler oder einen Kollegen, der dir eine 4.25er Felge füe die TÜVerei ausleihen kann?
    Die sind orig an jeder EXC oder Berg zu finden, sofern nicht umgebaut.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ne habe leider keinen der was mir eine 4.25er Felge ausleihen kann. Und die KTM war auch zur Überprüfung beim ÖAMTC und die haben gesagt das die Felge oder irgendwas anderes schleift weil die Felge zu groß ist. :Daumen runter:


    Mfg DarkHell2

    :sensationell:

  • Warum lässt du dir die 5" Felge nicht eintragen?

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Wie gesagt, gestern wurde die KTM überprüft und da kam raus das irgendetwas beim Hinterrad schleift weil die Felge zu groß ist. :Daumen runter:


    MFG DarkHell2

    :sensationell: