GPS auf Superduke

  • welche erfahrungen habt ihr mit GPS am Bike.


    fahrt ihr mit GPS?
    Kommt man bei so einem bike eh nicht dazu draufzuschauen?
    wie befestigt?
    welches Gerät?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Ich hab ein Garmin Quest2 auf einer RamMount-Halterung.


    Hab's weil es ein sehr kompaktes Geraet ist.
    (Das 276C ist sicher das beste, aber mir ist es zu gross auf einer "Nackigen")


    Aber: Man muss sich ganz schoen Zeit nehmen um in die Handhabung reinzukommen, einige Geraetemacken eingeschlossen...


    Da man ja nicht wie im Auto die schnellste Route fahren will, muss man vorher die Routen planen und im Geraet speichern.


    Genau das ist der Vorteil bei Garmin, da hat man mit Mapsource ein Programm mit dem das recht gut geht.


    Wenn dann alles funzt ist es schon recht nett mit dem Ding auf Tour zu gehen...

  • war schon mal Thema, schau mal hier Navi auf der Superduke


    Ich weiss nur von Blacky, dass er ein Garmin 276c auf einem RamMount auf der SD hat. Ich habe eins auf der Q und werde mir irgendwann noch eine Halterung für die SD tüddeln, brauchen kann man das immer

  • Das ist die von RamMount.
    Mir gefaellt nicht dass die Originalhalterung, sowie die Ram-Stromversorgung beinahe 5cm hoeher baut.


    Ich werde daher das Touratech-Kabel verwenden, das in die verwendete Halterung passt.


    Weiss nur noch nicht wo ich den Kabelhalter herbekommen soll (Evtl. von der Autohalterung... hoffe aber das es das als Ersatzteil gibt)

  • Danke, aber das Teil was ich brauche ist ein U-Foermiger Halterahmen, klitzeklein, denke das gibts nur als Ersatzteil, oder wenn man es von einer vorhandenen Halterung abbaut...

  • wenn mich nicht alles täuscht, werden diese Rahmen cradle genannt, evtl. kannst Du bei ebay mit diesem Begriff etwas finden. Füpr das 276c habe ich damit welche gefunden

  • Zitat

    Original von curvecount
    So sieht das Quest aus:



    sieht irgendwie nicht so stabile aus auf den ersten blick. kann aber täuschen?


    wie siehts den mit der garmin etrex serie aus?


    gibts da auch zufällig bilder oder erfahrungen von jemanden?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Meinst des faellt runter? :lol:


    Dann am besten die Touratech-Halterung- dann sitzts auch noch fest wenn Dich ein Panzer ueberfahren hat...


    Die etrex sind fuer den Zweck glaub' ich nicht so geeignet, eher fuer Offroad/Wandern etc.


    276C ist momentan "the King", finde aber dass so ein riesen Ding nicht auf die SDuke passt. Daher das Quest, auch wenn es nicht mit dem 276 mithalten kann.


    Da mich TomTom und andere nicht interessiert haben, kann ich nur zu Garmin was sagen.

  • Zitat

    Original von curvecount
    276C ist momentan "the King", finde aber dass so ein riesen Ding nicht auf die SDuke passt. Daher das Quest, auch wenn es nicht mit dem 276 mithalten kann.


    Da mich TomTom und andere nicht interessiert haben, kann ich nur zu Garmin was sagen.


    Gebe dir recht - das Quest'chen sieht auf der SD gefälliger aus.
    Aber so'n Navi soll keinen Schönheitspreis gewinnen sondern Nutzen bringen.
    Und da ist das 276C, wie du ja selbst schon sagst, über jeden Zweifel erhaben.
    Ausserdem verwende ich das 276C auch auf meiner R1200GS, wo's eh kaum auffällt.


    Der wechselseitige Einsatz ist übrigens kein Problem.
    An der SD benötigt man nur eine Steckdose (s. Bild, so hab ich es an meiner SD gelöst)
    und einen Lenkerhalter (€ 15,00) für das RamMount. Das war's schon.