Felgenrand Aufkleber

  • wer von euch hat schon erfahrungen mit felgenrand aufklebern?


    welche? wo kaufen? haltbarkeit? aufwand beim montieren?


    ich bin am überlegen denn sieht schon geil aus. bei ebay gibts ja einige. aber irgendwie hab ich keine lust irgendeinen mist dranzufriemeln der nach zwei wochen eh wieder abgeht...

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • danke erstmal


    ich denke ich werde es lassen mit den aufklebern
    sieht zwar cool aus aber wie ich so rausgelesen habe ist es nicht das wahre vom ei mit den aufklebern und haltbarkeit.


    lackieren wäre noch eine überlegung. aber das wäre dann eher was für den winter denn ich will ja fahren :grins:


    hat jemand preise im kopf was sowas kostet ...?

    Wer später bremst fährt länger schnell


  • Du weißt aber schon, dass die SD-Felgen kunstoffbeschichtet sind, oder?
    Da is' nix mit einfach drüberlackieren, auch so'n dünnen Streifen nicht.
    Wenn, dann mußt du die Felgen komplett lackieren lassen - ob sich der
    Aufwand und die Kosten hierfür lohnen?


    Ich habe meine Felgen auch neu kuststoffbeschichten lassen und wollte auch Streifen -
    geht leider wegen der hohen "Einback-Temperaturen" von 180-200°C nicht; da macht
    jede Folie die Grätsche und den Streifen aus andersfarbigem Pulver einbacken zu lassen,
    ist technisch fast unmöglich und wenn, dann unbezahlbar.


    Bleibt also nur der Klebestreifen für € 12,50 - billiger und sauberer geht's nicht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Wenn, dann mußt du die Felgen komplett lackieren lassen - ob sich der
    Aufwand und die Kosten hierfür lohnen?


    denke das 100-150 euro da gut investiert sind.....
    hab ich bei meiner ja auch machen lassen..... :grins: