Getriebe wirklich soooo leichtgängig?

  • Hallo,


    Mir ist aufgefallen dass jeder von dem Getriebe der @ schwärmt,was ich ehrlich gesagt nicht richtig verstehen kann?
    Mein Getriebe schaltet sich bei "normaler" Fahrweise wie Butter,wenn ich das Ding aber ordentlich drehen lasse,flutschen die Gänge bei weitem nicht mehr so schön,das spürt und hört man auch.


    Meine Japaner konnten das eigentlich besser,wie sieht das bei euch aus?


    Mfg Jeff

  • Wie hast du deinen Kupplungshebel eingestellt?
    Kleine oder große Hand?
    Hatte bei mir auch ein wenig "Probleme", wenn man das so nennen will.
    Seit dem ich die "MG-Biketec" Hebel montiert habe ist es richtig gut (trotz nicht so riesen großer Hände).
    Und seit dem ich den Kupplungsnehmerzylinder noch gegen den CNC gefrästen von "Sigutech" gewechselt habe ist es noch mal geiler geworden!
    "Geilerer" geht wohl nicht mehr :sensationell:

  • Ich habe gerade gelesen dass das Thema schon mal behandelt wurde und habe den Hebel jetzt mal auf "grosse Hand" gestellt.


    Morgen auf dem Weg zur Arbeit wird getestet ob es was gebracht hat.


    Mfg Jeff

  • ja, macht meine auch. Vor allem beim Hochschalten in den Fünften bei hohen Drehzahlen geht´s manchmal etwas schwer. Ist aber minimal und ich kann damit gut leben!


    Gruß


    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • ja, macht meine auch. Vor allem beim Hochschalten in den Fünften bei hohen Drehzahlen geht´s manchmal etwas schwer. Ist aber minimal und ich kann damit gut leben!


    Gruß


    toecutter


    Dann verstell den Kupplungshebel ein paar Klicks,das bewirkt Wunder :Daumen hoch: