öllampe !

  • .
  • Hallo


    ich hole mal das Thema wieder raus.


    Heute ist mir aufgefallen, dass die Öllampe im Leerlauf ganz leicht flackert. sobald ich minimal Gas gebe ist sie sofort aus.


    Das Flackern trat auf, als ich zum Tanken gefahren bin, ca. 3 km Motor war also nicht warm.


    Beim Kaltstart leuchtet die Öllampe , wenn die Zündung an ist, sobald ich den Motor starte geht die Öllampe aus.


    Nachdem ich tanken war und ca 8 km gefahren bin. flackert keine Öllampe im Leerlauf mehr.


    Bis jetzt ist das Phänomen noch nie aufgetreten.


    Ölwechsel wurde ca. vor 1000 km gemacht. Alles Siebe sauber gemacht bzw getauscht. Öl ist ebenfalls genug drinnen.


    Habe auch die Kühlflüssigkeit kontrolliert. Genausoviel drinnen wie vor 2000 km. Es schwimmt in der Kühlflüssigkeit nichts.


    Es klackert nur kurz beim Kaltstart. maximal 10 sekunden.


    Die KTM hat jetzt ca 22.000 km herunter.


    Was könnte das Problem sein ? oder ist das normal, dass es flackert, wenn sie kalt ist ? Denke nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    :Daumen hoch:

  • hallo,
    hatte ich bei meiner ad. bei mir wars ein aufgequollener papierfilter. da gabs auch mal eine schlechte charge. kann man ja schnell nachschauen.
    sonst öldruckstecker. schlecht ranzukommen..

  • @ dermarc


    ich habe den öldruckschalter gefunden, kommt man kaum hin! :ja:


    geprüft ob er richtig sitzt und Kontaktspray verwendet. dann Motorrad 10 min laufen lassen und eine Runde um den Block.


    kein flackern mehr. werde später eine Runde fahren und beobachte es weiterhin genau.


    Zusätzlich habe ich mir Ölstand und Kühlwasser notiert.


    melde mich wieder


    :Daumen hoch: