Erste "freie" Fahrt: Fakten & Eindrücke

  • Tach zusammen,


    ich habe gestern meine SM von der 1000er Inspektion abgeholt. 16er Ritzel und Akras hatte ich von Tag eins, nun wurde Vergaser eingestellt und "Sekundärluftsystem" ausgebaut. Herrliches Gefühl, endlich richtig gasen zu können.


    Hier ein paar Fakten und Eindrücke:


    :daumen hoch: :grins: :grins: :grins: :grins: :daumen hoch:


    Kiste schiebt wunderbar, durch fehlenden DZM und (noch) fehlendes Feingefühl bin ich nun öfter in Gang 1-3 im Begrenzer gelandet.
    Beim Gaswegnehmen fährt sich die Kiste nun wesentlich angenehmer, da sich nicht so hart zurückschlägt (Ausbau Sekundärsystem).
    Vmax auf der Autobahn laut Tacho 201 km/h (17 Grad, liegend, mit Endurojacke, ich selbst bringe mit Klamotten ca. 105 kg auf der Waage). Jaja, macht weder Sinn noch Spaß, wollte es aber mal wissen.
    Benzinverbrauch 7,6 Liter/100km bei flotter Landstraßenfahrt rund um den Ammersee/Kloster Andechs und 20 km Autobahn.


    In der Summe ist man vor lauter Spass fasst dauernd im Bereich des ein- bis dreimonatigen Fahrverbotes. Ich fuhr vorher eine DR 600. Deren Vmax mit Anlauf ist nun fast mein Landstraßenschnitt. Mal schauen, wann es das erste Foto gibt. :stop polizei:



    Euch viel Spaß und alles Gute


    Tachauch

  • Beim Sommer machen lassen?


    Beim 16er bin ich immer noch unschluessig ob ich das brauch...

  • Zitat

    Original von curvecount
    Beim 16er bin ich immer noch unschluessig ob ich das brauch...


    Du brauchst :staun:


    - in engen Kurven mußt Du nicht so oft in den 1ten Gang runter :sensationell:
    - im 3ten kannst Du ganz bequem 50 km/h in der Ortschaft fahren ohne ruckeln :daumen hoch:
    - im 6ten kannst Du auch schon so ab 95 km/h schalten und mit 100 auch Berge hochfahren :grins:

  • In den 1. runter :?:


    Ich brauch's wohl deshalb nicht weil ich ned gescheid fahren kann... :lol:

  • 16er ist ein muss...dann läuft sie auch schneller als 200.(orginal fehlt ihr ab 6 gang die Kraft weil zu lang übersetzt.


    MIt 16er war ich schon auf 220 nach Tacho :amen:

  • Zitat

    Original von Tachauch
    Stimme Sirkman bis auf den 1.Gang (?) zu


    1 gang ist so...in ganz engen Kehren ( Alpen Bergauf auch z.b.) musste man mit dem 17er in den 1 Gang oder mit der Kupplung im 2ten spielen...jetzt mit dem 16er kann man schön überall im zweiten durch,mit wenig Kupplungseinsatz


  • Da hast du allerdings recht mit der Endgeschwindigkeit
    Das 16er wird bei mir auch bald fällig :amen:

  • Zitat

    Original von curvecount
    Beim Sommer machen lassen?


    Beim 16er bin ich immer noch unschluessig ob ich das brauch...


    Nein, bei meinem Händler in Dachau: Zp Racing/Endurobunker

  • Zitat

    Original von curvecount
    In den 1. runter :?:


    Ich brauch's wohl deshalb nicht weil ich ned gescheid fahren kann... :lol:


    In der Eifel gibt es einige Spitzkehren von 180° die kannst Du zum Teil nur mit etwa 25 km/h umfahren und die Fußraste setzt dann natürlich fast auf :staun:


    In Luxenburg gibt es Sträßchen die sind nur 3 m breit. In den Spitzkehren müssen Supersportler sogar rangieren :grins:
    Da dürfte auch die Advi Probleme haben, es sei man knallt mit rutschenden Hinterrad um die Kurven :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    16er ist ein muss...dann läuft sie auch schneller als 200.(orginal fehlt ihr ab 6 gang die Kraft weil zu lang übersetzt.


    MIt 16er war ich schon auf 220 nach Tacho :amen:


    :grins:
    Ich mußte letztens bei 230 nach Tacho vom Gas ... wegen dem Drehzahlbegrenzer bei etwa 235 km/h :teuflisch:
    :grins:

  • Bin bei 210 auf Autobahn freiwillig vom Gas gegangen... :arsch:
    wenn man etwas größer ist (2 Mtr) fängt man auch mehr wind :lautlach:


    Landstrasse mach aber am meisten Spass; bin heute wieder zu häufig zu schnell :urlaub:

    KTM 950 Supermoto Black

  • Ähem... meine 220 waren nicht auf der Autobahn :amen:


    2 Spurige Landstrasse zwischen Grevenbroich und Köln...geht 15min immer nur geradeaus,da hats mich dazu getrieben :staun:


    Autobahn Anteil ist bei mir 3% wenn überhaupt :daumen hoch: