Inkontinenz meiner SD

  • Nuja, Undichtigkeiten waren und sind das größte KTM Problem . Meine 990er mit jetzt fast 50.000 km war glaube ich noch nie KOMPLETT trocken außenrum..... :crazy:


    Bei Dir kommt aber viel raus, das muss natürlich gemacht werden.

  • Nuja, Undichtigkeiten waren und sind das größte KTM Problem . Meine 990er mit jetzt fast 50.000 km war glaube ich noch nie KOMPLETT trocken außenrum..... :crazy:


    Bei Dir kommt aber viel raus, das muss natürlich gemacht werden.

    Oh ja......das macht wirklich Mut wenn ich das lese......! :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

  • Hast du mal den Ölstand kontrolliert. Ich musste bei meiner Erstbefüllung 0,5 l ablasen. Der Unfreundliche hat davon nichts gemerkt! :sabber:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Hast du mal den Ölstand kontrolliert. Ich musste bei meiner Erstbefüllung 0,5 l ablasen. Der Unfreundliche hat davon nichts gemerkt! :sabber:



    Kilometerstand 6ooo, Ölstand 3/4 beim Schauglas.


    Auch nicht ersichtlich wo es herkommt :nein:

    Superdruck 1290R 2014 :grins:

  • Faltenhals
    ...100% Zustimmung. Das Problem hält sich aber in Grenzen!


    paul
    ...ist nicht normal! Ab zum Händler! DER soll die Zylinderkopfmuttern nachziehen!
    Ich vermute,... deine Zylinderfußdichtung leckt.


    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • so....Moped wieder geholt, :Daumen hoch:


    Dichtung vom Öldrucksensor ist gegangen :motzki:



    Spiel am Hinterrad wird weiter beobachtet, zwar nur miinimal aber halt da.

    Superdruck 1290R 2014 :grins:

  • Bei meiner war die Kabeldurchführung am Motordeckel links undicht. Dann läuft das Öl am Rand des Deckels runter und bildet dann an der Ölablassschraube im Stand Tropfen.
    Sah so ähnlich aus wie bei deiner SD.

  • Bei meiner war die Kabeldurchführung am Motordeckel links undicht. Dann läuft das Öl am Rand des Deckels runter und bildet dann an der Ölablassschraube im Stand Tropfen.
    Sah so ähnlich aus wie bei deiner SD.




    Bei mir ist´s am schluß schon geronnen :-)

    Superdruck 1290R 2014 :grins:

  • Hey zusammen,


    leider hat es mich jetzt auch "erwischt". Heute in die Garage und Motorrad gestartet. Beim Anlegen von Helm etc. stellte ich Rauch (im Bereich Motor unten) und einen merkwürdigen Geruch fest. Ich sah dann einen Tropfen unten (glaube am Krümmer ist das). Wo das Motorrad stand waren zwei Ölflecken in der Garage.


    Fotos habe ich mal gemacht. Hatte jemand ebenfalls das Problem und was wurde vom Händler unternommen? Die Maschine hat gerade einmal 3000 km auf der Uhr.


    Nächste Woche zwar Termin, allerdings bin ich schon etwas "nervös". Zumal im Juli und August zwei seeehr lange Touren anstehen.