hi Leute
meine 620er Duke BJ 96 springt nicht an.
Neben der Batterie befindet sich so eine Blackbox die Klackgeräusche von sich gibt, die möchte ich tauschen. nur wie heisst das Ding und wo krieg ich es her?
hi Leute
meine 620er Duke BJ 96 springt nicht an.
Neben der Batterie befindet sich so eine Blackbox die Klackgeräusche von sich gibt, die möchte ich tauschen. nur wie heisst das Ding und wo krieg ich es her?
Starter Relais. Aber wenn das nur klackert, ist wahrscheinlich die Batterie leer.
Das ist das Anlasserrelais.
Du bringst einen schwachen Strom auf das Relais (Anlasserknopf gedrückt).
Das Relais löst aus und schliesst einen Zweiten Stromkreis, direkt von der Batterie zum Anlasser (min 50 Ampere)
Falls die Batterie keine Leistung mehr hat, bricht sie jetzt kurzzeitig zusammen.
Das Relais hat nicht mehr genug Spannung und öffnet den Sekundärkreislauf wieder.
In diesem Moment steigt natürlich die Spannung wiedér und das Relais arbeitet wieder.
Klack,klack,klack...Ein Teufelskreis.
Entweder Batterie in Ordnung bringen oder die Kontakte des Relais sind abgebrannt.
Danke für die schnellen antworten.
es klackert bereits nach dem Zündung aufdrehen
der starter läuft trotzdem, springt aber nicht an.
die batterie ist ziemlich neu und voll geladen
am beigehängten bild seht ihr rechts die grosse schwarze box neben dem kühlrippen
das ist doch nicht das starterrelais oder?
das ist dein regler der die lima spannung umwandelt
Bekommt man sowas noch neu?
Wenn Du das Kästchen mit dem Gummi meinst,
das ist die CDI und ist für die Zündsteuerung zuständig.
Höre bzw. fühle mal wo das Klacken genau herkommt.
Und mache von dem Teil mal ein Foto bzw. Auf dem Foto markieren.
Klackt es nur einmal beim Zündung anschalten..
Oder in welchem Rhytmus ?
Viele Grüsse,
Hartmut
ZitatBekommt man sowas noch neu?
Beim KTM-Händler
Bist Du Dir sicher das hier das Problem liegt?
Die Klackgeräusche (Relais-flackern) kommen bereits bei eingeschalteter Zündung, bevor ich den Startknopf drücke.
Das Klackern mit dem Startknopf, wenn die Batterie zu leer ist, kenn ich, das ist lauter.
Dieses CDI soll ja angeblich ohnehin ein Problemteil bei der Duke sein. Ist es nicht möglich, dass es das Problem ist?
Meiner Meinung nach, kommt das Geräusch von da