Das kommt so ab Werk. Austausch erst nach 2 Jahren lt. Serviceplan.
Ich habs gleich gewechselt, die Brühe war schon dunkel nach 1000km.
Das kommt so ab Werk. Austausch erst nach 2 Jahren lt. Serviceplan.
Ich habs gleich gewechselt, die Brühe war schon dunkel nach 1000km.
Hallo ,
wenn ich mich noch richtig Erinnere , war die
Bremsflüssigkeit beim ersten Male wechseln
deutlich angedunkelt .
Seither ist der Unterschied bei mir bei weitem
nicht mehr so krass !
Weiß auch nicht - was die bei der Erstbefüllung
reinfüllen , leider wird manches Mal am falschen
Fleck gespart .
So war es , meiner Meinung nach mit meiner
Erstbereifung "Dunlop" wo eigens für die 1290er
entwickelt wurde .
Von der Fachpresse damals Hochgelobt und von mir
Hochgetadelt !
Dasselbe z. B . bei der 1290 GT meiner Frau .
Der Pirelli Angel GT ist dermaßen daneben , daß ich
gleich nach ein paar Metern zu meiner Frau sagte : Ich
glaube nicht , daß ich mit dem Reifen warm werden würde .
Jetzt nach dem Wechsel auf CRA 3 sagt meine Frau : Ich hätte
nie gedacht , daß ein Reifen so viel ausmachen könnte !
Dagegen ist der Pirelli ja ein Holzreifen .
Jetzt habe ich endlich das Gefühl der Sicherheit - selbst in tiefste
Schräglagen . So wäre ich vorher mit der BMW 1200 GS nie in die
Kurve gefahren !
Wenn ich so was von einer Frau höre , geht mir doch das Messer in
der Tasche auf - welche Deppen muß ein Hersteller den beschäftigen
um ein neues Moped so den Kunden und Testern zu übergeben ?
Ich habe keinen Hochschulabschluß - darum käme bei mir nur eine
wirklich gut Pelle drauf , weil sie in der Erstausrüster-Ausführung mit
anderen Maschinen verglichen wird !
Wie kann man sich nur von Anfang an so ein Ei selber legen ?
Wenn ich eine Firma hätte - würde ich dem Personal , das solche
Entscheidungen trifft (des lieben Bruchteils-Cent willens) - die Hose
herunterziehen , die Papiere zwischen die Backen klemmen und dann
vor dem Werkszaun absetzen .
Gruß Kurt
Nun wird klar warum BMW den ersten Wechsel nach dem ersten Jahr durchführt.