Rahmen Scheuerschutz

  • Hallo zusammen,


    derzeit plane ich den kauf der Adventure 1190 und suche vorab einen Schutz für den Rahmen damit die Stiefel den Lack nicht runterholen. Bisher konnte ich dazu nichts finden. kennt jemand so ein Teil oder kann das Bauartbedingt nicht passieren? Auf der Probefahrt hatte ich nicht darauf geachtet.


    Danke für Tipps.


    http://shop.touratech.de/rahme…0gs-f800gs-adventure.html

  • Ja! ...transparente Scheuerschutzfolie von 3M kommt am besten!
    Zuschneiden und mit 'nen Haarfön erwärmen... -fertig-!


    Bade :Daumen hoch:

  • ich kann nach 19.000 km keine auffälligen Spuren erkennen. Die Rahmenbeschichtung ist offenbar von guter Qualität. Schutzfolie halte ich daher nicht für notwendig. Anders sieht die Sache am Tank aus, wenn man den PP TRS dauernd benutzt. Da ist der Lack bei meiner. schon durchgescheuert. Stört mich aber nicht....Gebrauchsspuren.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • der Tank ist bei mir auch schon recht zerkratzt an der linken Seite. Da würde ich das nächste mal definitiv die Tankschutzfolie von Anbeginn aufkleben. Über den Rahmen würde ich mir weniger Gedanken machen.

  • wirklich schlimm schaut mein Rahmen links unterm Tank aus (hab beim 30K Service kurz einen Blick in die Werkstatt geworfen). Anscheinend schleift (oder schleifte) der Tank am Rahmen. Hoffentlich tropft da nicht eines Tages Benzin auf den Motor sonst gibts ein nettes Feuerwerk...
    Auch die Hitzeschutzfolie unter der Sitzbank hat meinem Rahmen nicht gut bekommen - Lack war komplett ab an einer Scheuerstelle unter der Sitzbank


    Nikolaus

  • wirklich schlimm schaut mein Rahmen links unterm Tank aus (hab beim 30K Service kurz einen Blick in die Werkstatt geworfen). Anscheinend schleift (oder schleifte) der Tank am Rahmen. Hoffentlich tropft da nicht eines Tages Benzin auf den Motor sonst gibts ein nettes Feuerwerk...
    Auch die Hitzeschutzfolie unter der Sitzbank hat meinem Rahmen nicht gut bekommen - Lack war komplett ab an einer Scheuerstelle unter der Sitzbank


    Nikolaus


    Dem Thread-Eröffner geht es vermutlich um die sichtbaren Stellen am Rahmen? :denk:
    Habe auch schon abgescheuerte Stellen unter der Sitzbank endeckt. :Daumen runter:
    Man merkt, das KTM aus dem MC bzw. Enduro-Sektor kommt.
    Die EXC oder SX-Fahrer stört es ja nicht, wenn man den blanken Rahmen sieht.
    Die wechseln jährlich ihre Bikes, was KTM vermutlich auch von Uns erwartet,
    um die eigene Kasse zu fühlen. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R