Fehlermeldung soft 4.1, dat 1.3

  • Schau dir mal die Kerzen an, ob die sauber sind? Vielleicht ist sie auch mittlerweile abgesoffen, weil du etwas viel georgelt hast?

    Kein Ahnung wie man einen gefluteten Brennraum am schnellsten wieder trocken kriegt, aber - und da bitte ich ausdrücklich um vorherige Bestätigung von jemand anderem - eventuell mit mehr Orgeln

    Weißt du DerMike, wenn du immer nur ganz kurz den Startknopf drückst, gibst du dem Motor ja nichtmal die Chance auf Touren zu kommen.

    Mir kommt vor das sollte man doch im Gespür haben wann der Motor eigenständig läuft und man vom Startknopf gehen kann, und wann noch nicht, oder?

    Oder drehst du bei deinem Auto auch immer nur den Zündschlüssel 1sec. lang rum und wieder zurück, und dann nochmal und nochmal und nochmal?


    Habs zwar selbst noch nie ausprobiert, aber wenn mich nicht alles täuscht dann sorgt die ECU sogar dafür dass der Anlasser nicht mehr weiter laufen kann sobald der Motor eigenständig läuft, selbst wenn man den Startknopf weiter gedrückt hält.


    Also ran an den Speck und erweckt die Flunda mal zum Leben! Außer du willst wirklich das ich sie holen komme :sabber:


    Motorrad läuft wieder :Daumen hoch:

    Wie beschrieben, musste ich den Startknopf länger gedrückt halten und mit der Hilfe von etwas Starthilfespray ist das Motorrad wieder angesprungen :ja:

    Der Tipp von @Weity1980 mit der Sicherung vom Licht ist sehr gut, so saugt man sich die Batterie beim orgeln nicht so schnell leer :grins:


    Vielen Dank an alle, die mir hier im Thread geholfen haben :prost::Daumen hoch:


    Grüße,

    Mike

  • Noch als Ergänzung bzgl. zu zögerlicher Startknopfbedienung: Üblicherweise ist ein Freilauf im Anlasserritzel verbaut, der dafür sorgt, dass der Anlasser nicht vom Motor "angetrieben" werden kann, wenn man noch am Knopf bleibt und das Ritzel dadurch noch im Eingriff ist. Es kann also technisch nichts passieren. Aber natürlich ist der Freilauf wohl nicht für längeren Betrieb ausgelegt.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Bin kein Elektroniker, aber was ich mitbekommen habe ist Cantaloup wohl ein ziemlicher Fuchs auf diesem Gebiet und wenn er das sagt, dann wird das vermutlich auch stimmen :ja:

    Bei meiner Duke hat das EFI Steuergerät einen Ausgang (Öffner) zum Abschalten des Anlasser-Sperrrelais, das verhindert, dass der Anlasser bei laufendem Motor aktiv ist.