"Spoiler"-Aufsatz für Scheibe

  • Hat jemand Erfahrung mit dem x-screen von MRA oder dem Spoiler-Aufsatz von PUIG?
    Auf welcher Scheibe habt Ihr das Teil montiert?


    Danke!


    Andi

  • Danke Armin!
    Werde nur nicht aus Deiner Äußerung schlau, an welcher Scheibe Du den Spoiler montiert hast: an der Normal- oder der Tourenscheibe?


    Gruß


    Andi

  • Hallo Andi.
    Versteh nicht was Du nicht verstehst... :zwinker:


    "Mein Händler hat mir die Originalscheibe einer T geliehen, ich hab dann noch einen "Spoiler" drauf gesetzt. (Puig)
    Über die Optik kann man sich streiten - OK, aber jetzt ist Ruhe. In erster Linie vermutlich, weil die Strömung jetzt laminarer ist.
    Ich werde mir mal die PP Zubehörscheibe montieren mal sehen. Ah: bin 183cm.


    "



    Also ein Update da ich gestern die Touringscheibe mit Puig Aufsatz ausgiebig gestestet habe:
    Beide Scheiben (Original T-Scheibe und PP-Touringscheibe) funktionieren an meiner "R" mit dem Spoiler wesentlich besser.
    Für mich eine ausreichend gute Lösung.



    Gruss



    Armin


  • Danke Armin!
    Habe den ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
    Jetzt ist alles klar!


    Andi

  • Das ist meine Lösung

    Wird dieser Aufsatz geklemmt oder angeschraubt?
    Wäre vielleicht auch noch interessant, wie stabil dieses Teil bei Hochgeschwindigkeit ist.
    Nicht, das es bei über 200 Km/h an den Helm knallt... wäre bestimmt nicht lustig! :traurig:

  • Der Ausatz ist bei mir geklemmt, kann aber auch verschraubt werden. Hersteller ist MRA x-screen. Für die Touren für mich die beste Lösung. Bei hohen Geschwindigkeiten fängt es an zu flattern. Ist aber ausreichend stabil. Ich fahre Touren, somit ist für mich die Höchstgeschwindigkeit nicht entscheidend.
    Meine Originalscheibe steht auch steiler. Ich habe diese mit Distanzringen hinterlegt. 250 km/h würde ich damit nicht fahren. Dann müsste der Aufsatz ab und die Scheibe wieder auf die niedrigste Stellung eingestellt werden.