Lenker und Gabel

• Hallo,

Habe mich mit der SMC-R 690 Bj. 2014 abgeschmissen und der lenker ist gebrochen und wie ich das bis jetzt gesehen habe die gabelholme sind schief hat also einen ordentlichen schlag bekommen...

Kann man an der Gabel noch was machen ? Mir sagte man es sei eine schutzfunktion irgendwie von ktm in der gabelbrücke das man die zurückstellen kann ? Kann ich mir kaum vorstellen. Und passt der powerparts lenker (orange eloxiert) mit einem außendurchmesser von 28,5mm dran ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SMC-R :sabber:

• Zum Thema Gabel richten findest du genug mit der suchfunktion ...sind die Holme richtig verbogen oder nur verdreht?wenn der Lenker einen weg hat, dann hat deine lenkerbefestigung sicher auch einen weg....War bei mir zumindest so als meine mich beim rodeo abgeschmissen hatte...
    Wenn du dir wegen deiner Gabel so viele Sorgen machst, dann stell doch mal ein paar Bilder rein.....sonst wird eine Ferndiagnose schwer, ohne Glaskugel;)

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Erstmal hoffe ich, dass es dir gut geht?

Hab es letzde Woche auch geschafft mich mit guten 80 km/h lang zu machen.
    Bei mir ist jedoch nur der Lenkanschlag abgebrochen.

Versuche mal deine Gabel einfach zu entlasten. Heißt Schrauben lose und paar mal Kräftig einfedern. Mit Glück war sie nur verdreht und ist wieder an der Ursprünglichen Position.

Gruß Alex

• Hi. ich würd erstmal neuen Lenker (und Lenkerbefestigung) drauf bauen und die Gabelbeine parallel ausrichten. Schau dann noch mal ob die Gabelbeine wirklich verbogen sind. Die sind ja doch recht massiv....

Bist Du denn nur weggerutscht und auf dem Boden aufgeschlagen oder noch irgendwo anders angeeckt?

• Hab sie beim wheelie abgeschmissen, schrauben der gabelbrücke hab ich mal gelöst hat ordentlich geknackt war ordentlich verspannt... Die holme an sich sind nicht verbogen! So sieht die gabel jetzt grade aus meinen auch meine kollegen (einer dabei der sich gut auskennt). Dafür das der ganze lenker abgebrochen ist ? Ganz schön stabil die dinger ! Lenkeraufnahme sieht auch noch gut aus denk ich... Was kann noch einen abekommen haben bei dem sturtz ? Will unbesorgt auf der straße fahren können :/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SMC-R :sabber: