Bremlicht geht net aus!!!!!!!

  • Grüße,


    wiedermal hab ich ein :arsch: Problem


    Hab vor ein paar Tagen einen Bremshebel-Bruchtest gemacht :weinen:


    Bin dann natürlich nur mit der Hinterbremse heimgefahren, weiß aber nicht ob es zu dem Zeitpunkt schon war.


    Allerdings ist einem Freund von mir am Weg zum Ktm Händler aufgefallen das mein Bremslicht ständig leuchtet.


    Dann den :arsch: Hebel gekauft (um 45 euro :staun: :staun: :staun: :kapier ich nicht:) dran gemacht und es leuchtet immer noch.


    Ist das etwas das öfter vorkommt bei kleinen stürzen und leicht zu beheben oder hört ihr das zum Ersten mal und ich muß in the Werkstatt???


    Dank im Vorraus :perfekt:

  • hast du den microschalter mit gewechselt ?
    meiner war auch schon hinüber (kabelbruch)
    und mein bremslicht hat immer geleuchtet :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • schau mal bei technik in den letzten tagen nach.
    genau das thema hatten wir gerade erst!!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja habs e schon gesehen, werd morgen gleich mal alles durchchecken, ich hoff ich kann das, bin a absolute nudel wenns um technik geht :sehe sterne:


    ich vermute ja das irgendwas mit dem kontakt der hinterbremse auf sich hat, liegt nämlich genau in der struz region


    grüße

  • das war bei mir auch mal: da hatte sich irgendwie bei der vorderbremse dreck in dem kleinen röhrchen vorne verfangen wo der bolzen läuft der den schalter betätigt, so hat der sich dann irgendwie nicht mehr bewegt-> schalter weg -> ausblasen, WD40 rein-> es tut wieder wie früher.

  • :kapier ich nicht: wie die das bei KTM konstruiert haben, und keiner hat mir was gesagt als ich den Bremshebel gekauft habe.


    Der Bremslichtschalter muß gedrückt sein sonst geht das licht nicht aus, nur zwischen Bremshebel und schalter sind drei milimeter luft. Hab die verkleidung von einem Kabel genommen und auf den bremslichtschalter geklebt so das er kontakt hat.


    Was ist denn da orginal?????

  • hi ich hab mich grad frisch angemeldet und ich hab das gleich problem wie der kollege über mir. ich war beim ktm händler und habe mir ein bremshebel und einen bremslichtschalter für die duke 2 bj 2005 gekauft. beides eingebaut und es funktioniert nich, da der nippel des bremslichtschalters zu kurz is!!!...ich verstehe das einfach nich...da es original teile sind...hab ich irgendeinen fehler gemacht?


    bitte um schnelle antwort


    mfg aus mainz