Ktm 620

  • Moin Moin leute :winke:


    Ich steh vor einer Kauf Entscheidung.
    Und zwar handelt es sich dabei um eine KTM 620 Baujahr 94...
    Und genau das ist es was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bringt.


    Die Motoren haben da ja noch keine AGW und keine 2 Öl Pumpen jedoch ist der Motor komplett überholt in einer Tuning Bude für 1200€ mit Rechnung.
    Nun die frage an euch: Finger davon lassen oder zuschlagen?


    Ps.: der recht günstige Preis lockt :sehe sterne:

  • Was ist günstig? Eine Tankfüllung + ein Nachtessen für zwei beim Italiener?? :grins:


    Die Kinderkrankheiten der ersten LC4 Motoren waren damals schon beseitigt, also von dem her ok. Die WP - Upside Down Gabel fand ich damals etwas unterdimensioniert. Schau mal bei der Probefahrt - falls es soweit kommt - ob sie Dir beim Bremsen passt. Von der Motorcharakteristik war ist sie halt schon noch ein rechter Traktor, aber das finde ich ja irgendwie urchig.


    Gruess
    hitch

  • Günstig heißt 1700€ ^^


    Ja sie liegt halt ziemlich weit weg von mir (500km) deswegen wollte ich mal hier fragen ob es sich lohnt hin zu fahren.
    Also der Motor ist noch keine 20km gelaufen nach der Revision weil der Besitzer leider einen Arbeits Unfall hatte und halbseits Querschnittsgelehmt ist.
    Also du meinst man kann sich die Karre mal anschauen?

  • Bei 500km Entfernung würd ich nicht hinfahren.


    Zum Vergleich: Meine 620 SC aus 97 hab ich mit 1500km altem Motor und viel Zubehör+Ersatzteilen für 1850€ verkauft. Daher find ich 1700€ für ne 94er nicht gerade billig,

  • Da hast du aber echt ein Sonntags Treffer gelandet...die ganzen 620er die
    ich sehe Kosten alle 2500-3000 und mehr...


    Ps: er würde sie für 1500 abgeben.

  • Ich hab sie verkauft, weil Umstieg auf EXC. Wären sicher noch ein paar Euros drin gewesen, aber musste weg, da ich schon die EXC hatte.


    Das KTM-Preise gebraucht oft zu teuer sind ist nichts neues.

  • Ich weiß eben auch nicht so recht...kenne mich nicht richtig aus.
    Vorallem nicht mit solch alten Hobeln...sind ja doch schon 20 Jahre die es die Karre gibt

  • Also, Erik,
    Du bist ja schon lange am herum studieren über eine 620er (vs. neuere Kaliber). Ich hoffe, Du hast mittlerweile die Gelegenheit gehabt, die verschiedenen Jahrgänge Probe zu fahren. Falls dem so ist, wird Dir nicht entgangen sein, dass die alten LC 4 - nun ja - halt eben alt sind.


    Wenn Dein Plan ist, mal eine preiswerte, ältere Maschine zu kaufen, um zu schauen, ob der Typ Töff Dir zusagt und Du siehst, dass das so ist, kann ich Dir garantieren, dass Du spätestens nächstes Jahr einen neueren Typ kaufen wirst.


    Von dem her wäre 1500 Euro für mich aller oberste Grenze; zumal Du beim Wiederverkauf wohl kräftig abschreiben wirst müssen.


    Jetzt ist ja Herbst :crazy::crazy: :kacke: und bald kommt der Winter.... spar doch noch ein Bisschen und kauf eine Neuere im Winter (bessere Preise), ich garantiere Dir, dann wirst Du happy sein.


    Ach ja, 500km Fahrt für eine alte LC4 Hafenhure :denk: was rechnest Du per Km? 0.8 Euro x 500 x 2 = 800 Euro :sehe sterne:


    Gruess
    hitch

  • Ja schon ziemlich lange.
    Naja was heißt Baujahre...verschiedene Modelle bin ich gefahren aber jetzt nicht jede 620er aus einem anderen Bj.


    Okay und warum garantierst du mir das ich mir dann eine neuere holen würde?


    1500€ gut ok für solch ein altes Eisen schon noch ne Menge aber hat auch für 1600€ den Motor Revidieren lassen.



    Ja vlt. hast du recht das ich noch sparen sollte.


    Aber der Verkäufer wirkt auch sehr Kompetent...hat mir sämtliche Unterlagen bereits abgeknipselt :foto: und mir geschickt...und er hat sich all meinen fragen gestellt :Daumen hoch:


    Mir stellt sich einfach nur die frage: Ist das Baujahr rotz oder nicht? :denk:

  • Die 97er hat ein e-starter?
    Auf den e-starter will ich verzichten...gewichts halber.

  • Fährt den hier jemand aus dem Forum eine 94er 620er? :wheelie:


    Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn er seine Erfahrung und seine Zufriedenheit hier hinein schreiben könnte :ja:

  • Okay und warum garantierst du mir das ich mir dann eine neuere holen würde?


    Rein spekulativ :grins::kapituliere:


    Blut lecken, auf eine neuere sitzen "nur so aus Interesse" dann die Unterschiede feststellen. Nicht nur der Motor, auch das Fahrwerk wurde ja sukzessive Verbessert. Ich bin auf alle Fälle fast vom Hocker gefallen, als ich von meiner 620er (97) auf die 625 SMC (06) gestiegen bin; vor allem wegen dem Fahrwerk! Die Motorleistung macht man mit besserem Fahren ja meist wieder wett :wheelie:


    Ich habe im Gelände damals auch ab und zu LC4 gefahren, allerdings war das bis Jg. 91. die hatte noch 556ccm, wenn ich mich nicht täusche. Also grundsätzlich vom Töff her waren die damals schon bärig gut und recht zuverlässig, einfach mehr Schüttelbecher. Vom Design her muss ja jeder selber wissen. Auf die Autobahn hat sich aber damals fast niemand getraut, von wegen Standfestigkeit. Ist ja auch heute noch nicht das richtige Terrain für die LC4 :ja:


    Zum Kicken waren sie etwas schwieriger als neuere Jahrgänge, aber wenn man mal den Kniff raus hat, ist das ganz einfach.


    Ich habe fertig. Viel Glück bei der Suche!


    Gruess
    hitch

  • Ja danke hitch! :Daumen hoch:


    Werde mir das nun noch einmal gründlich überlegen und dann zuschlagen oder eben nicht :ja:


    Danke für eure Hilfe :respekt: