• Muss bei meiner LC4 Prestige 2003 Öl nachfüllen.
    Welches Öl nehmt ihr und wie gross sind da die Unterschiede in der Qualität sowie im Preis?

Vielen Dank,

Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

• @ andi

also beim öl mach ich keine experimente und nehm das was ktm empfiehlt.
    das war vor 2003 das shell advance und jetzt das motorex .

preis- und qualitätsunterschiede sind beim öl gewaltig .
    es gibt schon das berüchtigte "bauhausöl" um 2 eier der liter ....
    das würd ich aber meinen motor nicht antun .
    ausserdem kann "falsches" öl zu kupplungsrutschen führen .

• Mario was schreibst denn da...Bauhausöl ist nicht vollsynthetisch zu dem Preis, also kommt das garnicht in Frage!!!
    Es gibt wohl kaum eine Ware, bei der der Preis so künstlich hochgetrieben wird wie beim Öl. Beim Händler kosten 4 Liter Shell 49 Euro bei E-Bay 29 Euro ??? Warum??? Bei Audi 20 Euro der Liter, ich kaufe das selbe Vollsynthetische Öl beim Grosshändler(Bei dem kaufen es die Audi und VW Partner auch) für 4 in Worten Vier Euro den Liter...der Beschiss des Jahrhunderts!!!
    Andi...nehm SHELL das nehm ich auch!

• Ich glaube Stiftung Warentest hats mal getestet und von der Qualität her keine wesentlichen Unterschiede zwischen teuren und billigen Ölen festgestellt, gönne meinen Katis trotzdem das gute AGIP, weil ich sie so lieb habe :biglool: :titten::arsch:

• Hi Andi, wenn Du nur nachfüllen musst solltest Du auch nur das Öl nehmen, das zur Zeit im Motor drin ist. Ich würde niemals Öle verschiedener Hersteller untereinander mischen, auch wenn die Viskosität identisch ist.

• Danke für die Antworten.

TheDuke
    Also ich hab meine Kati SEHR lieb, werde ihr das Beste gönnen, was ich finde! läohjk

@Holger
    War nur eine prizipielle Frage, werde versuchen in Erfahrung zu bringen, was die beim Ölwechsel reingeworfen haben und dann auch das Öl nehmen

@Geoffrey
    Wenn du schon die 80 000 nicht bezahlst, könntest du mal ein paar Liter für 4 Euro herschicken!

Mario
    Nein, auf keinen Fall Experimente!

• @ Fijja
    Kannst Du haben, sende mir ein E-Mail...

• @Geoffrey
    Und ich nicht oder was? qwmjz

• @ g.duke
    sach mal ist das dann gezapftes öl oder in kanistern oder in ltr.-dosen?
    da könnte man ja echt mal eine grössere menge abnehmen!!!
    ich würde bei 4euro denb ltr. ruhig öfter mal das öl wechseln!!!

alsoi mischen von ölen soll angeblich unbedenklich sein,
    meine erfahrung ist:
    beim mischen von motorex mit shell advanced hat meine kupplung anschliessend nicht mehr sauber zugepackt.
    hab den kram dann rausgeholt, alles mit bremsenreiniger gereinigt und wider motrex reingemacht und lamellen damit bestrichen und dann ging die kupplung noch die ganze letzte saison!!!
    das schlimmste öl, dass ich kenne ist castrol, da kam ich kaum noch vorwärts mit meiner kati!
    hatte bei sommer angerufen und mein problem geschildert, da fragte die "frau" am andern ende:
    sie haben doch hoffentlich kein castrol eingefüllt?" rp9zhtrgbn
    geil oder???
    also motorex teilsynthetisch ist das öl, wo meine kupplung wie sau greift...

• Lest mal richtig, das ist das Oel fürn AUDI, nicht für die KTM...das kann man dafür nicht nehmen...

• Schreib du lieber mal etwas deutlicher! läohjk

• kaufe das selbe Vollsynthetische Öl beim Grosshändler(Bei dem kaufen es die Audi und VW Partner auch) für 4 in Worten Vier Euro den Liter...der Beschiss des Jahrhunderts!!!

@ Andi...wo ist das undeutlich ßüozujhkg

@ Mario...kann er ja gerne machen, ich nicht!!!

• ...wer macht das??? Das hat Mario hier reingebracht, das er einen kennt der das macht...ich mach das nicht und habe es auch keinem geraten... qwmjz

• @ Geoffrey Duke

ich hab den ganzen nachmittag freizeit und komme gerade von einer 100 km tour .

ich war bei uns in der nähe auf so einen kleinen pass .
    da war voll noch schnee auf der fahrbahn .
    und das genau hinter einer kurve .
    war echt lustig ......