Racing Hebel (mit ABE)

  • Hi zusammen,


    bin am überlegen, andere Hebel zu kaufen, da die Originalen echt hässlich sind,
    möchte aber gleichzeitig nicht 200 euro ausgeben (Mizu o.ä.)


    Und die V-Tech hatte ich an meinem Vorgänger - 1A-Qualität wie ich finde.


    Nur die Frage an Euch:


    Eher kurze Variante, oder eher lange Variante?


    Was sieht da wohl besser aus? (an der Z750 hatte ich kurze, und war Bombe)


    weiß nur nicht was da nun optisch besser ist, und auch wegen der Bedienbarkeit..

  • Ich hab auch die V-Trec in der langen und klappbaren Ausführung dran. Die sind nicht schlecht, aber wehe einer geht mal kaputt:
    Dann verlangen die nämlich für einen einzigen Hebel 94,70 Euro! Das ganze Set kostet momentan 108,74 Euro - ein Ersatzhebel kostet also fast 90% vom Set-Preis. :Daumen runter:
    Find ich frech und nicht besonders kundenfreundlich, deshalb hol ich mir nächstes mal andere.

  • hey hey...
    danke für die fotos...


    nun bin ich mir fast sicher, dass nur lange Hebel in Frage kommen.
    Verstellbare finde ich nicht so prickelnd... Optisch und physikalisch.


    Die schwarzen haben es mir angetan... sehen super aus (Alexis Machine)


    Hat jemand Fotos mit kurzen Hebeln? Just aus Neugierde

  • Ich hab die dran und bin seit fast 2 Jahren zufrieden....aber ohne abe :nein:

    das is ja das "Problem"... ich möchte welche mit ABE haben...


    Wenn möglich um die 100 Euro, und auch so ein schönes Orange...
    die Alternative wären eben die V-Tech in schwarz.

  • Ich habe auch gesucht aber nix gefunden was gut aussah ne aber hat und die 300€ nicht sprengt...denzufolge habe ich auf die abe verzichtet...schau doch mal bei ebay da sind öfters welche...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Männers (gibts hier eigentlich auch Frauen) :-)


    mir gehts eigentlich nur um die Optik, da ich mit kurz und mit lang fahren kann...
    kann mir so noch nicht ganz vorstellen, dass die kurzen hebel optisch passen.


    deshalb die dringende bitte - hat jemand fotos davon?


    ich möchte es als geschenkwunsch zum geburtstag an meine frau weitergeben...
    das die teile dann auch auf dem geburtstagstisch liegen :-)


    und wenn die bucklige verwandtschaft kaffee und kuchen trinkt/isst,
    gehe ich zum schrauben in die garage :-) hehe..... (spässle)

  • leider sieht man da nicht allzu viel drauf...


    aber das was man sieht, sieht gar nicht mal sooo schlecht aus :-)


    hat jemand "nähere" fotos?

  • ui, cool - danke fürs Angebot...
    von Fahrersicht, und oben und von vorne -- wäre ziemlich geil...


    by the way...
    du hast die vario drauf gell?
    sind die in irgendeiner weise instabil ggü den langen/kurzen?


    stelle mir das so vor: je länger die ausgezogen werden, desto instabiler werden sie durch die hebelwirklung, oder?
    (ist ja nur ein kleines Schräubchen, was hier fixiert)

  • War mir damals als ich sie gekauft habe unsicher, ob ich mit kurzen zu recht komme, deshalb die Vario. Bin sie aber vom 1. Tag an nur kurz gefahren, kann daher zur Instabilität in ausgezogenem Zustand nichts berichten.
    Die Schraube ist aber eigentlich nur zur Fixierung des Abstands, gehalten wird das ganze von der Form des Profils.


    Auf Dauer bei ausgezogenem Zustand könnte ich mir vorstellen, dass sich das Profil durch die Hebelwirkung verformt und ausleiert.

  • Wackeln tun die V-Trec alle... zumindest mehr als die originalen. Das hat auch nix mit Verbiegen und kurzen oder langen Hebeln zu tun.
    Wenn sich die Aufnahme tasächlich mit der Zeit verbiegen würde, dann glaub ich kaum dass die Dinger ne ABE bekommen hätten. :rolleyes:


    Letztendlich ist's Geschmacksache, ob du lieber mit 2 oder allen Fingern bremst. Ich zum Beispiel kann die kurzen Hebel gar nicht leiden.

  • hey freggle,


    besten dank für die tollen fotos...
    werde mir nun den langen hebel bestellen,
    da der kurze optisch nicht richtig passt... weiß nicht wie ich es erklären soll