Schaltumkehradapter für die 1290er Duke R

  • Hallo Gemeinde,
    hat schon Jemand den Schaltumkehr Adapter von Racefoxx angebaut? Detailbilder vom Anbau wären eine feine Sache, denn von Racefoxx meldet sich keiner auf meine Anfrage.


    Bei mir streift die Schaltstange am originalen Fußrastenträger :Daumen runter: kann ja sein dass ich mich volle dusselig anstelle und falsch montiert habe :denk: siehe Bilder




    Danke Pete

  • Ja danke hab ich, vier Scheiben hinten und eine vorne, dann geht es grad so. Sieht aber volle billig aus und verlängert das Moment auf die Schraube hinten enorm. Bin von der Ausführung der Befestigung enttäuscht - aber egal, werd damit leben können.

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • alternativ eine neue Schaltstange besorgen. M6 Uniball und 10mm Sechskant alu reichen völlig.

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...


  • alternativ eine neue Schaltstange besorgen. M6 Uniball und 10mm Sechskant alu reichen völlig.

    Dachte ich mir auch und hab schon umgebaut auf M6 Uni Ball mit Schaltstange M6 li/re :Daumen hoch: aber dennoch danke für den Tip.


    Tatsache ist dass für die originale Schaltstange zu wenig Platz bzw Abstand zur Fußrastenplatte bleibt, zumindestens ist das bei mir so. Also lege ich noch ne Scheibe hinten und eine vorne unter. Die Scheiben sehen eh schon billig aus, noch eine mehr ist einfach nur :kacke:
    Wenigstens könnten die Jungs im Vorfeld schonmal darauf hinweisen oder gleich die M6 Schaltstange im Set anbieten :ja: Die wenigsten Dukefahrer werden einfach so ne komplette M6 Schaltstange rumliegen haben. Soll der Adapter von mir aus etwas teurer sein, dafür sieht es, dem Bike entsprechend, gut aus. Die PP Rastenanlage wäre immer noch um etliches teuerer.


    Alles wird gut, nur etwas später :wheelie:


    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace: