Kette reinigen?

• Zitat

Original von Underkill
    ...würde mich auch interessieren, ob das Dry Lube unsichtbar ist ...

ja , das ist unsichtbar .
    du musst allerdings öfters (alle 300 - 400 km) nachsprühen als bei normalen kettenfett .

• ok alles klar!

Hab gerade in der Garage nachgeguckt und ich hab doch kein Castrol Kettenfett, sondern als Reininger Shell Advance Chain Cleaner und zum fetten Shell Advance Dry Chain Lube.

Müsste ja eigentlich dann doch ganz gut sein oder? :perfekt:

09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

• Zitat

Hatte den weissen Kettenspray von Castrol - und das war ein schwerer Fehler!
    Hat alles verklebt (Speiche, Felge) und war extrem mühsam und langwierig zu reinigen!

Kettenspray immer auf die Innenseite sprühen und vor allem nicht zuviel draufsoßen, lieber öfters etwas weniger als ab und zu die halbe Dose .... nach dem einsprühen nicht gleich losfahren sondern warten bis sich die Lösungsmittel verflüchtigt haben, dann saut es einem auch nicht die Felge ein!
    Ich sprühe immer nach der Fahrt die Kette ein, so bleibt über Nacht genügend Zeit, daß sich die Lösungsmittel verpissen. Der weiße Zusatz bei den Kettensprays ist dafür da, daß man optisch gleich erkennen kann ob man auch schon überall eingesprüht hat.
    Kann mir beim Besten Willen nichtvorstellen, daß diese Trockenzeugs die Kette genauso und lange gut schmieren soll/kann wie richtig eingesetztes Kettenspray ......
    Gereinigt wird mit mit einem Diesel getränkten Lappen.

• edit: ist die originalkette von einer 05 duke fest vernietet???????

ist anscheinend vom werk aus fest vernietet!

danke für die schnellen antworten! :daumen hoch: :arsch:

let's talk ...