Sebring Phantom Komplettanlage für SMC-R (2014)

  • Hi,


    habe heute von meinem KTM Händler die Sebring Komplettanlage verbaut bekommen und habe festgestellt das diese leicht im Uhrzeigersinn verdreht ist. Ist das normal so?


    Der Händler hat gemeint alles versucht zu haben um den Auspuff gerade auszurichten aber es habe nicht geklappt und es läge an der Schelle.


    Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht und diese Anlage verbaut? Warum waren 2 Schellen in der Verpackung obwohl man nur eine benötigt(befestigen kann?)?


    Danke schon mal für die Antworten


    Michi

  • Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl mit der Optik leben müssen oder kann man da noch was "hinbiegen"?


    Hast du auch nur eine von den beiden Schellen montiert?


    lg, Michi

  • Ich habe auch den Phantom an meiner 2012er und der ist Pfeilgerade und bei dir sieht es so aus als wären die Schellen Seitenverkehrt montiert sprich die Laschen der Halterung sind bei mir innen und nicht außen. So würd ich das jedenfalls nicht lassen den das sieht ziemlich bescheiden aus.....

  • Nitroeule hab gerade auf Youtube gesehen das bei dir beide Schellen hintereinander montiert sind.


    Is das bei meinem 2014er Modell etwa anders? oder hat mein Händler die vergessen und nur eine verbaut? :kapituliere:


    lg. Michi

  • Hey jungs ,
    Heute morgen nach 13 km fahrt zur Arbeit, bin ich ausgestiegen und mal zu schauen ob mein topf gerade steht. Das tut er auch und dann ist mir aufgefallen das es drinnen am db eater so richtig geglüht hat und man hat genau gesehen wie eng die Schlitze am eater sind ist das normal?

  • Hi,


    da er bei dir auch gerade Sitzt, könntest du ein Bild von hinten und der Seite machen wo man die Schellenbestigung sieht?


    Gerne auch über Whatsapp wenns schneller geht. Einfach ne private Nachricht mir schicken.


    lg. Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Mike222 ()

  • Naja die Schelle zu drehen hats schlimmer gemacht, deswegen wieder so montiert und bissal besser eingerichtet.


    Ist also immer noch leicht schief aber so schauts sogar ganz gut aus. Sound Top und das war mir das wichtigste. :wheelie:


    lg. Michi

  • Hallo, habe die Sebring Phantom an einer 2009er Enduro R montiert. Steht auch wie beschrieben etwas schief im Uhrzeigersinn. Schellen können nur auf eine Weise durch die Vorbiegung montiert werden, so dass ich davon ausgehe, dass alles richtig montiert ist. Gruß Guido

  • Hat der Schalldämpfer ne Straßenzulassung ? weil ich such gerade einen neuen Schalldämpfer für meine 690 SMC-R Bj.14 wegen Sound und Optik obwohl ich eher Akrapovic bevorzuge aber ich hab bis jetzt nichts ohne Straßenzulassung gefunden.
    Kann mir da jemand helfen??

  • Das weiß ich auch ! Ich hab nur gedacht da gibts villt auch einen mit Zulassung. Ich würde nur gern wissen welche Auspuffanlagen oder Schalldämpfer es gibt die eine Zulassung haben? Für die 690 SMC-R Bj.14. Kann mir einer ne Liste machen mit allen die es gibt villt auch mit Preis?


    P.S. Mir wäre aber nur ein Schalldämpfer lieber. Ist auch billiger :D