Heimreise auf dem Schandwagen!

  • Nach 7 Jahren und knapp 100000km , hat mich gestern meine RC8 (die ich noch nicht so langen haben) abgeschmissen. In einer engen Rechtskurve hinten überbremst, vorne in die Bremse gegriffen (weil etwas zu schnell), aufgerichtet und klatsch.... auf die linke Seite gestürzt. Der ADAC hat mich und meine RC8 nach Hause transportiert. :kacke:
    Zum Glück war ich nicht mehr so schnell ( ca. 50 km/h ) und bin in einem Matschwall am Strassenrand relativ weich gelandend. Nachdem ich mir dann Zuhause meine Standpauke abgehold habe, hat meine bessere Hälfte bereitwillig meinen Rücken mit Salben und Pasten behandelt. Aber jetzt ist die RC8 etwas lediert. Daher brauche ich vielleicht einige Ratschläge und Ersatzteile. Z.B.
    Spiegel links
    Lenkerstummel links
    Blinkerschalter
    Kupplungspumpe und Hebel
    Rastenträger links
    den Rest kann man mit ein bischen Farbe richten. Also wenn ihr vielleicht noch teile habt einfach anbieten ! Danke

    wer viel bremst macht sich nur die Felgen dreckig ! :driften:

  • Ich habe heute mal mit meinem KTM Dealer telefoniert und mir mal die Preise geben lassen .... Aua ! Lenkerstummel 150 € , Blinkerschalter 75€ , Rastenteil 48€ , Kupplungspumpe bekomme ich von AndiRE, und Spiegel bekomme ich hoffentlich auch noch zu einem fairen Preis. Somit kann ich bald weiter fahren. Die Kampfspuren auf den Lackteilen kann ich im Winter beseitigen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    wer viel bremst macht sich nur die Felgen dreckig ! :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fülly ()

  • An deiner Stelle würde ich direkt auf die Lenkerstummel von LSL umrüsten. Dazu noch den rechten verkaufen, da kommst du vermutlich noch günstiger weg.

  • Was ist an den LSL Stummeln anders, Winkel, Höhe ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    wer viel bremst macht sich nur die Felgen dreckig ! :driften: