KTM 520 EXC Bj.2002 ohne ÖL gefahren !!!

  • Hallo


    Heute morgen habe ich festgestellt das ich kein ÖL mehr in der KTM habe ! Habe total vergessen nachzufüllen, weis auch nicht wie das passiert ist :traurig: ( Weis nicht wie lange ich so gefahren bin, also viel war es nicht seit dem letzten stand)
    Nun habe ich Angst ob was schaden bekommen hat ??? Werde morgen neues ÖL / Filter holen und ersetzen.. Doch wie weis ich ob die KTM 520 EXC schaden bekommen hat ??
    Was soll ich nachschauen und wie kommt man an die Teile... Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir ne Anleitung zeigt oder schreibt was ich kontrollieren sollte!

    Die KTM fahre ich nur auf der Strasse... kein Cross oder so


    Danke und ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    Gruss Filip

  • Also wenn du sowieso ein ölservice machst achte als ersters auf die magnetschraube ob da abrieb bzw . späne oben sind das könnten schon erste Indizien auf einen schaden sein


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Hmm motormäßig hab ich bei meiner 400er selbst noch nix gemacht außer jedes ölservice aber frag den lukm hier im Forum der kennt sich bei den exc´s gut aus


    :wheelie: lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Moin Moin,
    sofern du noch kein Öl nachgefüllt hast, nimm erstmal einen Messbecher mit 300ml Öl.
    Schaue, wieviel wirklich reingeht.


    Das Schauglas selber hat vom unteren zum oberen Rand geschätzt vielleicht 50-150ml Öl.


    In Summe hast Du ja nur 1,2l.


    Schaue erstmal, ob die wirklich "ganz trocken" war.


    Gruß
    Jan