Wo steht eine Zeitmaschine?

  • Tach!



    Wie geil ist die denn? Gestern bei meinem FKTMH in D'dorf auf dem Hof (Mist, leider mit dem Bürgerkäfig unterwegs gewesen). Wo steht eine Zeitmaschine, mit der ich mich (samt RC 125) in das Jahr 1981 zurückbeamen kann? Man müsste nochmal 16 sein ... :sensationell:


    Auf zum Probeheizen! :wheelie:


    An die Mods: hätte ich ja gerne unter "125/200/390 RC Bilder" gepostet - aber: kein "Thema erstellen"- Button? :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Also die Front gefällt den Medien die ich so kenne garnicht, mir auch nicht. Aber der Rest ist sehr geil.
    Verstehe ich nicht mit dem Lampendesign. Mit 16 ist man damit erstmal ganz gut platziert denke ich und ne schicke Torte passt auch noch auf den Schaumstoff Höcker.

  • Ich belächle die Altersgenossen, die ernsthaft 4500 Euro (in Worten: viereinhalbtausend) für eine Moped ausgeben! :lautlach:
    Ich bin jetzt zwei Jahre mit einer schäbigen 1000 Euro XT125X rumgegurkt, habe sie ein paar mal abgelegt und was gelernt und mir jetzt eine 690 SMC gegönnt. Die kostete gerade mal 2000 mehr als dieses 15PS Möppchen. Für 4500 bekommt man aber z.B. auch eine Z750 mit ca. 15k km, ich meine, wo zur Hölle ist da die Verhältnismäßigkeit!? Das ist eine scheiss 125er Leute! :denk: :alter schwede:

  • @ filius:



    Nun ja, da steckt ja doch ein bissi mehr an Technik dran und drin als an Deiner XT, oder? Beim Wiederverkauf wird das entsprechend goutiert. Schon mal Gebrauchtpreise für eine 125er Duke mit ABS gegoogelt? Für'n Dusi gibt's da nur Totalschäden. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich belächle die Altersgenossen, die ernsthaft 4500 Euro (in Worten: viereinhalbtausend) für eine Moped ausgeben! :lautlach:
    Ich bin jetzt zwei Jahre mit einer schäbigen 1000 Euro XT125X rumgegurkt, habe sie ein paar mal abgelegt und was gelernt und mir jetzt eine 690 SMC gegönnt. Die kostete gerade mal 2000 mehr als dieses 15PS Möppchen. Für 4500 bekommt man aber z.B. auch eine Z750 mit ca. 15k km, ich meine, wo zur Hölle ist da die Verhältnismäßigkeit!? Das ist eine scheiss 125er Leute! :denk: :alter schwede:


    Im Prinzip hast Du ja recht, denn fast jeder Anfänger (und auch der ganze Rest, nur seltener) wirft seine Karre hin und wieder mal hin oder es geht ihm mal die Strasse aus. Und sowas tut bei einer niegelnagelneuen, schicken Duke einfach mehr weh als bei einer abgerittenen Rostkarre. Aber für uns als Eltern hat sich diese Frage so gar nicht erst gestellt. Denn nachdem uns auf diversen Sicherheitstrainings und auch im harten Alltag auf der Straße mittlerweile ein ABS als unverzichtbar erscheint, können wir doch nicht ausgerechnet unsere Kinder als blutige Anfänger ohne ABS herumheizen lassen. Und da gibt es nach wie vor keine Alternative zur Duke 125. Außerdem fährt die so schön, dass wir selbst damit immer mal wieder unterwegs sind. Dass die schicke neue Duke mittlerweile einige Kampfspuren aufweist, ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern.


    Noch etwas: Ich finde die Duke ausgesprochen preiswert. Man muss sich nur mal klarmachen, dass auch bei einem kleinen Mopped alle Teile genau so vorhanden sind, wie bei einem 5-mal so teuren großen: Rahmen, Fahrwerk, Bremsen, Motor, Elektronik.... - nur eben alles insgesamt etwas kleiner und leichter. Da aber "leichter" bei einem Mopped auch noch nie "billieger" bedeutet hat, und außerdem heutzutage die Entwicklungs- und Fertigungskosten selbst in Indien die Materialkosten weit übersteigen, sind die genannten 4000 Euro für ein derart gutes Motorrad eher ein Sonderangebot als unverhältnismäßiger Wucher.
    .

  • esemer: Danke, du triffst den Nagel auf den Kopf:


    Außer einigen Rollern in der Hubraumklasse 125er gibt´s nur die DUKE und die RC von KTM mit ABS und damit scheiden auch für mich als verantwortungsvoller Vater alle anderen 125er Mopeds aus.


    Nachtrag: Die YZF-R125 und die Mt-125 werden ab März 2015 auch mit ABS ausgeliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von wokomi ()