Hallo ich habe ein dringendes Anliegen und zwar mich hat es auf der Straße hingelassen und jetzt ist viel kaputt aber sie läuft noch. Jetzt weis ich nicht ob es besser ist sie wieder her zu richten oder sie zerlegen und einzeln verkaufen? Hatte an Rahmen vermessen schon gedacht aber jetzt weis ich nicht ob es das geld wirklich wert ist es vermessen zu lassen wenn er dann trozdem kaputt ist sind hold locker 200€ für nichts drauf gegangen. Danke schonmal für eure antworten. ![]()
Euer Rat?
-
- 125
- Michi16
-
-
Fahr zum Mechaniker und frag ihn um 2 Angebote:
1.) Die Mühle wieder "richtig schön" und originalgetreu herzurichten und
2.) die Mühle in einen TÜV-fähigen Zustand zu bringen.Diese beiden Preise setz in Relation zum Handelswert des Mopeds (web):
Liegt der ÜBER dem 1. Angebotspreis, solltest du sie unbedingt herrichten lassen;
liegt der UNTER dem 2. Angebotspreis, solltest du sie schlachten.
Dazwischen kommt´s einfach auf deine Geldbörse an. -
Hi danke für deine schnelle Antwort was meinst du was würde sie mit 18tkm noch so ziemlich bringen, verschleisteile noch gut tüv wäre im mai 2015 fällig? Nur mal so das ich weis was sie noch wert gewesen wäre, weil ich müsste sie noch 1 Jahr abzahlen. Danke
-
Michi, das kannst Du am besten selbst heraus finden. Dazu gehst Du unter Mobile.de zur Gebraucht-Motorradsuche und gibst dort mal in die Suchmaske die Marke (also KTM), den Typ (Duke), den Hubraum (-125ccm) und das Alter ein. Dann wirst Du ganz sicher zahlreiche Verkaufsangebote finden. Und dann gehst Du davon aus, dass am Ende mindestens 10 Prozent weniger gezahlt wird als gefordert wurde. Dann weißt Du, was Dein Mopped (repariert) ungefähr wert ist.
.