Conti TKC 80, Metzler Karoo 3 oder Heidenau Scout K 60 für KTM 1190 Adventure

  • Will auf meine KTM 1190 Adventure R neue reifen Aufziehen bin am überlegen entweder Conti TKC 80, Metzler Karoo 3 oder Heidenau Scout K60!
    kann jemand was dazu sagen!



    vielen dank


    Rudi

    3 Mal editiert, zuletzt von Dhiguruh ()

  • TKC hatte ich drauf; hält hinten maximal 4.000 km (vorher 10.000km mit dem TrailAttack Erstausrüstung). M.E. nur sinnvoll für Hardcore-Geländetouren (ich hatte ihn für´s Offroaden auf Endurostrecken drauf). Seit sechs Wochen / 5.500km hab´ ich jetzt den Heidenau K60 Scout drauf; sehr verlässlich bei jedem Wetter, gut auf Schotter und in leichtem Gelände, sehr sicheres Gefühl auch in nassen Kurven und auf Bitumen, ebenso bei Vmax 190km/h; wird noch einige tausend km halten. Karoo 3 hatte ich noch nicht; wenn der inzwischen freigegeben ist nehm´ ich den mal als nächstes.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • hab den k60 drauf und so wie es aussieht hält der auch seine +10000km. bin happy mit dem reifen, nass trocken, gelände, steckt der alles weg.
    mitas e-10 gibts noch, fällt für mich aber in die gleiche kategorie wie der tkc80. guter reifen, aber viel zu schnell abgefahren.
    hat der karoo schon ne freigabe?


    der kommende tkc70 wär vieleicht noch was. gleiche specs wie der k60 aber das profil ist mir persönlich nicht grob genug.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Der Karoo 3 ist noch nicht freigegeben, habe ihn aber vor meinem Island Urlaub trotzdem montiert und bin zufrieden. Er hält auf Asphalt akzeptabel
    und ebenso auf den Pisten in Island. Einzig in losem Sand hatte ich
    etwas Probleme mit dem Vorderreifen.
    Jetzt bin ich etwa 3500 km
    gefahren und davon 60% Schotterstraßen und Pisten. So wie der
    Hinterreifen jetzt aussieht denke ich das er noch 2000km hält, der
    Vorderreifen sicher noch länger.
    Einzig auf Asphalt fängt der
    Reifen ab 130 km/h an etwas laut zu werden und vibriert. Aber nicht
    dramatisch und alles noch kontrollierbar.


    Gruß Bauti