Fehlzündungen 1190 Adventure Bj. 14

  • So weit ich weiß, hat das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb nichts mit Fehlzündungen zu tun.
    Ursache ist die Abmagerung des Gemisches im Schiebebetrieb. Das Gemisch ist zu mager, um noch zündfähig zu sein. Im Auspufftrakt sammelt es sich an, bis eine zündfähige Konzentration erreicht ist. An den heißen Auspuffteilen entzündet es sich dann - und des patscht.
    Allerdings kann eine mögliche Ursache für verstärktes Patschen auch eine Undichtigkeit im Auspuff- aber auch im Ansaugtrakt sein.
    Just my 5 ct. :winke:

  • Ey Leute Nixx für ungut!
    Aber "Mein Moppet macht Geräusche" im Schiebebetrieb....
    Hey, ich kenne kaum einen Zerknalltreibling der stumm ist!
    ...aber man kann alles Wissenschaftlich betrachten :sehe sterne:

  • Ey Leute Nixx für ungut!
    Aber "Mein Moppet macht Geräusche" im Schiebebetrieb....
    Hey, ich kenne kaum einen Zerknalltreibling der stumm ist!
    ...aber man kann alles Wissenschaftlich betrachten :sehe sterne:


    Stimmt, ...
    kann man.


    Und es soll ja auch Leute geben, die das Auspuff-Patschen im Schiebebetrieb mögen - wie mich zum Beispiel - ...
    aber auch solche, die das nicht so sehr mögen ...
    Und dann soll es sogar Leute geben, die wissen wollen, was die Ursache für das Auspuff-Patschen im Schiebebetrieb ist, ...
    aber auch wieder solche, die das überhaupt nicht interessiert ...


    Unglaublich, was es alles gibt, oder?! :zwinker:

  • Das SLS ist auch unnötiges Teufelszeug und macht nur Probleme.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.