SINUS Auspuff

  • Kennt jemand schon den Sinus Auspuff?
    Soll's erst seit heuer geben und ist laut meinem Händler anscheinend ein super Ding!


    Das guckst du!!!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • also die sinus kits gibt es schon lange ....


    das sind die stage kits die du direkt im werk bei ktm einbauen lassen kannst ....

  • Also laut meinem Händler erst seit diesem Jahr für die LC4 äqwrdmnhu

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Das habe ich als Antwort bekommen als ich mich für meine Duke II erkundigt habe:


    Für die Duke II haben wir gar keine Töpfe im Programm, weil die originalen nämlich von der Leistung her total entsprechen. Wir sind zwar immer auf der Suche nach Mehrleistung, haben aber beschlossen, dass wir unseren Y-Diffusor und den Leistungskrümmer für die Duke II nicht mit Schalldämpfern ergänzen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmen würde.
    2 Schalldämpfer würden zumindest 700-800 Euro an Kosten verursachen ohne gegenüber den originalen auch dementsprechend Leistung zu bringen.

    Die billigsten legalen Dämpfer für Ihre Kati sind also die Originalen! :biglool:


    Also ich glaub ich werd mir die Leistungskrümmer mitsamt dem Y-Verteiler zulegen um genügend Leistungszuwachs
    zu haben ohne den Kapplständern zu sehr aufzufallen!


    Grüße,
    Max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Andi


    die Sinus Anlagen gab es bisher nur für die Duke 1 und das haben die jetzt auf die 640er Motoren erweitert......
    genauso für die Duke 2


    640ger
    Lass dir doch erstmal sagen was es bringen soll bevor du teuer Geld ausgibst und dann entäuscht bist.
    Schätze mal das du mit dem Y Rohr und dem Krümmer an einem originalen Kopf mit den originalen Pötten ca 2-3PS und ggf bis zu 5NM mehr haben wirst.
    Jedoch wird sich die Leistungsentfaltung komplett ändern.


    Gruss


    Norbert


    PS das mit den Töpfen sage ich doch schon langen :-)

  • Das habe ich schon gefragt und von der Leistung her holt man mit der richtige Bedüsung, offenem LuFi und korrekter Gemischeinstellung 4-5PS heraus. Auch das Ansprechverhalten soll deutlich verbessert werden.


    Und bevor ich 950€ für eine komplette Sebring ausgebe ..... rp9zhtrgbn


    Grüße,
    Max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zu Sinus:
    Hatte bereits vor 4 Jahren an meiner 96 Duke einen Sinus Endtopf dran.
    Habs dann auch bei ihm abstimmen lassen. Ist ein netter Kerl,aber ich werd das Gefühl nicht los, das sein Prüfstand auch ein bisserl "getunt" ist. Wollt dann auch noch den Zylinderkopf bei ihm machen lassen, wurde mir aber dann von verschiedenen Seiten abgeraten.(Gerüchte von einigen Motorschäden)
    Thanks Rich

  • muss auch meinen senf dazugeben:


    der wichtigste grund um SINUS zu empfehlen: sie sind, so wie ich, waldviertler werdfgb


    620er-kit's gibts seit ca. 5-6 jahren. wenn nicht schon noch länger. 640er-kit's bekommt man seit lockeren 2-3 jährchen. die leistungsausbeute in der letzten ausbaustufe soll enorm sein. hab diesbezüglich vor jahren einen bericht im REITWAGEN gelesen. Testfahrzeug war eine Duke I. diese lief in originalübersetzung ganz knappe 200. von den zylinderkopfüberarbeitungen sollte man damals aber die finger lassen. es gab des öfteren mal "probleme"...


    ich selbst hatte an meiner 95er duke nur den endtopf (Stage I) und die passende bedüsung drinnen. leistungszuwachs war nicht extra, jedoch die leistungsentfaltung und der sound waren total ok.


    schawing :titten:


    c.

  • Hallo Andi,
    habe eine 96er Duke mit Sinus Stage 1. Habe lange abgestimmt und auch mit Mr. Sinus, dem Hr. Skorianz in der Sache telefoniert. Seine Tips waren ok aber nicht ultimativ.
    Vergiss die Anleitung mit den Löchern in dem Luftfilterdeckel. Damit funktioniert der Venturi Effekt nicht mehr und das Ansprechverhalten im Teillastbereich ist nicht mehr sauber.


    Ab Besten du verwendest die Düsenbestückung wie vom Sinus vorgeschlagen, und hängst die Nadel in die dritte Position von oben.
    Anstelle der Löcher im Deckel, baust du einen Ansaugschnorchel von einer Ducati ST2 zusätzlich in den Luftfilterdeckel ein.
    Damit funktioniert der Venturieffekt wieder.


    Damit geht die Duke ca. 180- 185 km/h aufrecht sitzend, bei 17/38 übersetzt, dreht im letzten Gang locker in den roten Bereich, und zieht in jedem Drehzahlbereich wirklich sauber durch.


    Liebe Grüße,


    Helmut