Bremsflüssigkeits Behälter undicht?

  • Habe nun wieder was gesehen :rolleyes:


    Anscheinend ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit ein wenig undicht. Nach der morgendlichen Nebelfahrt dachte ich, der Lenker wäre durch die Feuchte ein wenig nass geworden, nur dann ist mir der Deckel vom Behälter aufgefallen, der am unteren Rand nass ist.


    Ab zum Händler oder selber nachziehen?


    Gibts noch wen mit dem Problem?

  • Mit den Suchergebnissen unter dem Stichwort "Bremsflüssigkeitsbehälter", unter denen eine Undichtigkeit des vorderen Behälters beschrieben wird, konntest Du nichts anfangen?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • nein, sonst würde ich schon gescheiter sein.
    nach der letzten antwort dass er zum händler mal schauen will ist nichts mehr gekommen, und genausowenig beim 2. thema in der problemsammlung zwecks garantieantrag, da ist auch nichts mehr gekommen.


    oder weisst du mehr wenn du das schon vorschlägst?

  • Nein, mehr weiß ich auch nicht, aber es beantwortet Deine Fragen, ob das schon mal vorgekommen ist (ja) und ob man damit zum Händler sollte (ja, weil es wohl ggf. ein Dichtungsproblem ist, was sich ohne die Dichtung vom Händler wohl nicht zu Hause lösen lässt und weil es zweitens ggf. Folgeschäden z.B. am Lack gibt).
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Fredl,


    ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem. Als die @ zur Inspektion abgab, viel uns auf, das der Bremsflüssigkeitsbehälter aussen feucht war. Wenn man über den Deckel geschaut hat, sah man das dieser verzogen war. Der Deckel wurde dann gleich bei der Insp. auf Garantie getauscht. Hab mir aber jetzt den Eloxierten Aludeckel aus dem Zubehör (PP) drauf gemacht. Sieht besser aus und verzieht sich nicht.


    Gruß Udo

  • Hatte ich auch ... Deckel ab ... Membrane richtig sauber machen ... trocknen ... zusammenbauen ... zur Zeit alles io ... hoffe das es so bleibt.


    LG Reinhold