Motor fehlt leistung :( KTM 620 Super Competition

  • Hallo erstmal liebes Forum bin neu hier Fahre seit 2 Wochen eine KTM 620 Super Competition und seit gestern hab ich ein problem bin ganz normal auf der Landstrasse gefahren ohne wirklich Leistung abzufordern auf einmal hat es im Motorblock eher unterhalb ob ein loses Teil drin hin und her fliegt hab natürlich gleich erstmal den Motor abgeschaltet und nochmal gestartet hat sich immer noch gleich angehört auf einmal war dieses Geräusch weg bin ziemlich ratlos kommt jetzt nicht mehr richtig auf Drehzahl und der Bums fehlt hab heute mal die Ventildeckel demontiert um reinzuschauen und wollte gleich das Ventilspiel prüfen aber konnte nichts ungewöhliches feststellen :( muss noch erwähnen das meine Kupplung bei Volllast das rutschen begann aber da jetzt die Power fehlt das erst gar nicht mehr zum Rutschen kommt, bin ziemlich ratlos nun bitte um Hilfe :rolleyes: und am vorherigen tag hab ich das öl gewechselt und entlüftet und dachte erst das sich das Sieb an der Ablasschraube gelöst hat und danach der Magnet es wieder gepackt hat als das Geräusch weg war

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet19464 ()

  • hi sweet im Forum erst Mal hallo glaube du musst das teil damit zum mech. Weil so von weitem schwierig ist herauszufinden wo denn es liegt, das Problem. Ausserdem bin nicht ganz gestiegen ab deiner Beschreibung.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Beim ölwechsel nicht zufällig die Bypassschraube unten am Motor erwischt ,oder.
    Entlüftet bis Öl kräftig kam?



    Motor nicht mehr starten!!!




    Öl abbassen und untersuchen ( nylonstrumpf, Magnet... )


    Kupplungsdeckel abnehmen - Zündkerze raus - Handdeko ziehen und blockieren.
    Neutralgang rein und Kupplungshebel ziehen und blockieren


    Mit geeignetem Schlüssel das Primärrad drehen, dabei auf ungewöhnlichkeiten achten.
    Beide Richtungen mit Lastwechsel.
    (Alternativ am Polrad drehen)


    Lager soweit möglich prüfen.




    Dann evtl. Kmpl. Ventildeckel abnehmen.


    Dann evtl. Zylinder abnehmen. Kolben und Kurbelwelle prüfen



    Geräusch im Motor, dannach starker Leistungsverlust...
    Vermutlich Kubelwelle, oder Ventiltrieb.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)