MIVV GP Carbon

  • Hab nun meine 390 er Duke so wie ich es mir vorgestellt habe. Als letztes hab ich mir von Genialmotor die MIVV GP Carbon Auspuffanlage montiert.


    Die Demontage des Originalauspuffes war nicht ganz einfach. (Originalauspuff verklemmte sich und war nur mit einem 1 Meter langem Formrohr nach unten ausbaubar)


    Die Montage war mit der beigelegten Anleitung dann recht einfach. Die große Schelle vom Topf zum Rohr wird nicht benötigt.


    Habe auch schon ausreichend Testfahrten unternommen. Eine Strecke mit einer mittelmäßigen Steigung die ich früher mit 135 km/h gefahren bin, konnte ich nun


    problemlos mit 141 km/h bewältigen. Auch im unteren Bereich bei rund 4000 U/min läuft der Motor recht rund.


    Der Auspuff hat den großen 35mm dbKiller und ist beim raschen Gasgeben doch recht laut. In der Stadt wenn ein Kibara steht also Gashahn geschlossen lassen.


    Wenn jedoch die Gasstellung in einer fixen Position ist, so passt wieder der Geräuschpegel und es nervt überhaupt nicht.


  • Der MIVV GP ist eben ein Top Auspuff für die 390. :zwinker:
    Gruß Norbert


  • ich beobachte eure eure schreiben über die mivv schon länger , die ktm fährt meine Freundin ich fahre immer hinter ihr , wenn ich mir da den Auspuff so anschaue , würde ich sagen das ist eigentlich ein zu großes risiko mit dem teil zu fahren so wie der unter der schwinge durch geht sitzt der tiefer als die Rastenanlage , da ich das ganze von hinten gut beobachten kann hab ihr mit dem teil immer glück das es euch nicht aushebelt bei großen Schräglagen so wie ich die restweite einschätze bei kurvenfahrten , einige haben auch schon wie ich mitgelesen hab den esd weite rein gesetzte aber irgend wann kommt halt dann der krümmer auch noch , meiner Freundin habe ich von dem abgeraten und sie soll mit dem original weiter fahren


    MFG Michi

  • Michi der einzigste der mit dem MIVV GP schon mal den Boden geküsst hat ist Bike Didi und der fährt immer auf der letzten Rille. :wheelie:
    Für den normalen Anwender passt das schon. :grins:
    Gruß Norbert


  • A) Fährt der bike-didi nicht immer auf der letzten Rille
    B) Nutzt der blke-didi die 390er u. a. zum Kurvenfahren - dafür wurde sie konstruiert


    Der MIVV setzt schon recht früh auf, mit meiner Verlegung nach innen und oben geht es jetzt einigermaßen - muss halt in Rechtskurven etwas "innehalten"... :motzki:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi