Spritzigkeit

  • Wenn aber in der ganzen Kurve die TC blinkt hab ich glaub ich nicht zu wenig am gas gedreht!?
    Mir kommt das halt komisch vor...


    Wenn Du eine Kurve mit dauernd blinkendem TC Lämpchen durchfährst
    und dabei ein freies Auge dafür hast, das blinkende TC Lämpchen zu beobachten,
    (ansonsten wüsstest Du ja nicht dass es die ganze Kurve durch geblinkt hat)
    dann gebührt Dir mein uneingeschränkter, grenzenloser :respekt:


    Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich am Kurvenscheitel aufgedreht hab und der Druck spürbar verzögert kam. Fahre im Sportmodus. Die TC lasse ich aber trotzdem an, es lässt sich über eine sensiblere Auflösung der Gashanddrehbewegung perfekt steuern. Meine Meinung.


    Meine rein persönliche Meinung zum eigentlichen Thema: auf sehr kurvigen Strecken und auf Passstrassen zählt nicht das Motorrad, sondern nur der Fahrer.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ich bin auch der Meinung das die Superduke 1290 sehr spritzig sein kann !
    Alles andere würde ich als bedienerfehler bezeichnen !!
    Ich kann aber aus meiner 660smc Zeit bestätigen das sich im winkelwerk bei einer artgerechten haltung so manch einer gewundert hat das er seine vielen Ps nicht ausspielen konnte!! Ok der Eintopf war bei solchen Aktionen sehr oft im roten bereich :prost:


    Zitat von »phil_92«




    Wenn aber in der ganzen Kurve die TC blinkt hab ich glaub ich nicht zu wenig am gas gedreht!?
    Mir kommt das halt komisch vor...

    Wenn Du eine Kurve mit dauernd blinkendem TC Lämpchen durchfährst
    und dabei ein freies Auge dafür hast, das blinkende TC Lämpchen zu beobachten,
    (ansonsten wüsstest Du ja nicht dass es die ganze Kurve durch geblinkt hat)
    dann gebührt Dir mein uneingeschränkter, grenzenloser

    Jo :respekt:

    Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich am Kurvenscheitel aufgedreht hab und der Druck spürbar verzögert kam. Fahre im Sportmodus. Die TC lasse ich aber trotzdem an, es lässt sich über eine sensiblere Auflösung der Gashanddrehbewegung perfekt steuern. Meine Meinung.

    Meine rein persönliche Meinung zum eigentlichen Thema: auf sehr kurvigen Strecken und auf Passstrassen zählt nicht das Motorrad, sondern nur der Fahrer .

    :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • zu was gibts ne gopro ;)


    ok dann üb ich halt mehr und mehr... :ja:
    ich weiß das ich in kurven noch zeit liegen lasse (Bremspunkt, usw.) aber ich wollt ja eig nur wissen ob ihr die gleichen Erfahrungen schon gemacht habt...mir kommt halt dieses Ansauggeräusch komisch vor...

  • Vielleicht ist dein Moped nicht ganz in Ordnung. Spritzigkeit fehlt wirklich nicht und die SDR hat auf jeden fall mehr Punch als die S1000rr.. Bring die zur KTM und lass alles checken.. sonst auf ein Prüfstand..


    Tippe ich auch. :ja:
    Ansonsten ist die Diskussion hier genau das Richtige, um sein Popcorn rauszuholen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Im Street Modus verhindert die TC in Schräglage definitiv ein hartes herausbeschleunigen. Da blinkt es die ganze Zeit im Display. Im Sport Modus schaut das gleich viel besser aus. Ich fahre daher nur noch im Sport Modus.

  • ich wollt ja eig nur wissen ob ihr die gleichen Erfahrungen schon gemacht habt...

    Wurde von allen eindeutig mit NEIN beantwortet...

    mir kommt halt dieses Ansauggeräusch komisch vor...

    Dafür gab´s auch immer den selber Tip...
    Fahr zum Händler und lass das prüfen !


    Ansonsten ist die Diskussion hier genau das Richtige, um sein Popcorn rauszuholen.

    :Daumen hoch: