Erster Service bei 2500 km. -Folgen?

  • KTM hält sich immer sehr zurück, bevor sie Dir eine Antwort schreiben rufen die bei besagtem Händler an und fragen wo das Problem sei das du sogar an KTM selbst schreibt...
    Bei KTM kommt es mir so vor das du völlig vom Händler abhängig bist, entweder ist der gut oder nicht. Sie werden Dir auch keine Antwort schreiben bevor sie nicht mit deinem Händler gesprochen haben,was dort dann unter verdeckter hand besprochen wird solltest dir Schriftlich geben lassen. Oder lass doch deinen Händler deine Bedenken aus der Welt schaffen soll er was Handfesten machen, ansonsten kauf das Ding nicht wenn das solche Probleme macht


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Er hat doch ganz klar gesagt, daß er es eben nicht gewußt hat. Er hat genau das gemacht, was ich beim Kauf auch gemacht habe - sich auf den Händler verlassen. Und jetzt stellt er fest, daß die Vorgaben, die ihm KTM zur Aufrechterhaltung der Garantie auferlegt, vom Händler nicht eingehalten wurden. Daß er das nicht erst bei einem Garantiefall lösen möchte, den er ggf. sogar in einem anderen Land erleidet, liegt doch auf der Hand, oder? Sauber klären kann man das nur mit KTM. Und um in solchen Fällen das gesamte rechtliche Spektrum der Möglichkeiten zu kennen und zu nutzen, geht man sinnvollerweise halt zum Anwalt, bevor die ersten Fristen ggf. vorbei sind. Völlig problemfrei. Was glaubst Du was ihm der nächste Käufer erzählt, wenn er die Kati in einem Jahr gebraucht verkaufen will und die Inspektion ist himmelweit überzogen? Der will das dann schriftlich....
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Wie siehts denn aus wenn das Moped bis zur nächsten fälligen Inspektion durchhält? Gilt dann Schwamm drüber, darf man sich dann in Sicherheit wähnen ?


    Das erste Jahr hat er ja noch Garantie über den Händler, wenn er das Moped auch benutzt, fällt in dieser Zeit ja sicher noch eine Inspektion an.


    Er könnte dann ja noch eine Anschlußgarantie abschließen, wenn er glaubt, damit besser schlafen zu können. Jetzt schon zum Anwalt rennen halt ich für überzogen.


    VG Dag