Bremsscheibe hinten zu viel Spiel?

  • Moin zusammen,


    in dem u.a. Video seht ihr eine hintere Bremsscheibe der 1190 Adv T (23tkm).
    Die Längsbewegung habe ich leider nicht aufgenommen, aber entspricht in etwa der Querbewegung.


    Meines Erachtens sind hier jegliche Toleranzen überschritten.


    Eure sachliche Meinung dazu?



    Das Video.

  • Ich kann jetzt gerade nicht ans Moped, aber ich erinnere mich nicht, so viel Spiel bei mir beim letzten Umschrauben auf die Sommerfelgen bemerkt zu haben.


    Ich habe aber auf die schnelle mal dieses Video gefunden...vielleicht hilft es : Erklärung "Schwimmend vs teil-schwimmend"

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • so viel Spiel hat meine T nicht, ist also (nur) teilschwimmend

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)