KTM 450 09 Supermotoumbau

  • Hallo


    Da der Winter schon fast da ist baue ich meine KTM jetzt auf Supermoto um :Daumen hoch:


    Habe viel vor... deshalb habe ich auch viele Fragen...^^


    1.Will ich meinen Rahmen pulvern lassen weil vom Enduro der lack schon sehr abging. Habe vor den Glaßperlenstrahlen zu lassen oder doch Sand? Weiß nicht. Aber meine eig Frage wie sieht das mit der Fahrgestellnummer aus die wird nach dem Strahlen sicher verschwunden sein? Ist das egal oder wie? Und woher bekomme ich das Typenschild?
    Das hier:

    2. Felgen welcher Radsatz währe da am besten? (Marke..etc...)
    Habe mir welche von Alpina zusammengestellt weiß nicht ob es was günstigeres gibt:


    3.Bremssattel und Bremspumpe. Habe schon eine 6k Anlage brauche nur noch eine andere Pumpe. Welche währe da passend? Brembo oder doch gleich die PP Pumpe?


    Hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten!


    Liebe Grüße

  • 1. keine Ahnung


    2. gibts auch günstiger, in der Bucht oder diversen Foren werden oft Radsätze angeboten


    3. Bremspumpe kannste einige nehmen, hätte ne FTE mit 17er Kolbendurchmesser im Angebot, wird auf diversen Husaberg-Modellen mit 6K-Sattel auch verbaut und bremst :sensationell:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Moin Moin,
    zu
    1. Plättchen und Einstanznummer abkleben - frag mal den Beschichter - an der Stelle sieht das keiner, ich würde es frei lassen!!!
    2. zu teuer, ist nicht für den Radsatz, sondern einzeln
    3. Die der 990er dürften alternativ auch passen.


    Gruß
    Jan

  • Gibt es da von KTM kein ersatz Typenschild?
    Wegen den Felgen ist mir jetzt klar mit dem Hinterrad komme ich auf ca. 1.600€ aber mir gefallen diese einfach am besten. Habe aber auch was von Alpina UK gehört?!
    Thema Bremspumpe welchen Kolbendurchmesser brauche ich da für den 6k Sattel?


    lg

  • Hy ich melde mich mal wieder.


    Habe nun alles bis auf die Bremspumpe.


    Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und die Beringer 12mm Pumpe um 478€ gefunden stolzer Preis dann ist mir aber noch eine untergekommen die Magura 195 Radialbremspumpe 12mm um 214€.


    Frage mich nur welchen Kolbendurchmesser ich brauche. Habe zurzeit noch die Enduro Pumpe und da kann ich den Hebel bis zum Lenker ziehen. War beim Händler und hab bei der 450 mal probiert die hat nur einen kurzen Leerweg bis zum Druckpunkt.


    Welchen Kolbendurchmesser benötige ich da nun? Habe gerne einen klaren Druckpunkt aber auch ein wenig Leerweg.


    Liebe Grüße

  • Welche Zange fährst du? Oder hab ichs überlesen?


    ah ich seh gerade eine 6 Kolben Zange.
    Da würde bei eine radiale Pumpe nehmen. Kolben ab 16er.
    Ich weiß aus Erfahrung das die 6K Beringer zange mit der Brembo RCS19 sehr gut bremst :)

  • Gude.
    Da es hier gerade um den Umbau zur Supermoto geht, habe ich auch mal eben eine Kleine Frage.


    Ist die Gabel der Exc 525 Breiter als die von der Exc 450R ? Hab mir neulich nen Supermoto Radsatz vom Kumpel ausgeliehen und musste feststellen das das Vorderrad nicht in die Gabel gepasst hat.
    Hat an den Gabelschützern geschliffen.

  • Ja hab die Originalen drauf... Ist es also Normal bei Mir das Es schleift und Ich muss einfach nur die Schützer abbauen ? Über Erfahrungen von Leuten die Es schon umgebaut haben wäre Ich sehr froh :P

  • Habe bei meinen schützern auch etwas heraus geschnitten.


    Ich habe auch noch Schützer in weiss wo das herausgeschnitten ist rumliegen.
    Kannst du gerne haben.


    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: