linker Endtopf Akrapovic Slip-On und weiteres gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche dringend den linken Endtopf meiner Akra-Slip On...desweiteren Suche ich Mitleid für das was mir gerade vor 30min passiert ist, da mein Herz gerade Blutet :-( :-D! Wollte heute einen der letzen Trockenen Tage mit meiner Kati ausnutzen, zieh auf meiner Hausstrecke den Hahn auf :wheelie: ...dann LEISTUNGSABRISS :motzki: :nein: :Daumen runter: :Daumen runter: ...Im Rückspiegel hab ich nur noch meinen besten Kumpel einen Schlenker machen sehen, bis ich dann gerafft hab das sich gerade meine KETTE verflüchtigt hat! Ich kann es auch sagen, das war echt kein Spass!!!!! Lange Rede kurzer Sinn, sie hat mir das hintere Schutzblech, die Ritzelabdeckung und meinen linken Akra Slip on förmlich zerfetzt...aber jetzt kommt das gute: Bein noch dran, Motorblock noch heil, Reifen noch am leben :peace: :achtung ironie: ! So, ich hoffe einer von euch hat noch was davon das er loswerden möchte :sabber: !



    Viele Grüße an alle, und passt auf euch auf


    Marc

    Wieviel Zylinder, VIER? :lautlach: :lautlach: :lautlach: :wheelie:

  • Is doch alles halb so wild, gut das dir nix passiert is, die Teile außer dem Akra sind günstig. Mach maln Foto vom Endtopf, evtl reicht der Rep.-Kit von Akra um ihn zu retten. (da is die Endkappe, Außenhülle, Wolle und Nieten dabei)


    lg Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Hilfe! Ich bin mir nicht so sicher wie es hier mit dem Rep-Kit aussieht! Einen einzelnen Endtopf für die linke Seite zu finden gestaltet sich bisher wesentlich schwieriger als gedacht :Daumen runter: ! Wenn es mal einen bei Ebay o.ä. gibt, dann gebraucht für ca. 700€ :sehe sterne: :sehe sterne: ! Bin echt kurz davor mir einfach eine neue Komplettanlage zu kaufen und meinen nicht beschädigten zu verticken :denk: !


    Weißt du zufällig ob die Slip On´s von allen Baujahren passen? Hab gelesen das ab 2007 ein KAT drinnen ist, aber der sitzt doch wohl im Y Stück, und nicht im Endtopf, oder?



    LG Marc

  • krasse Schei*e habe ich ja noch nie gesehen...:-D :alter schwede: zum Glück ist die nichts passiert. Woran liegt es, dass die Kette sich verabschiedet?

  • Prinzipiell kriegst du bei deinem Händler jedes Teil des Auspuff als Ersatzteil.
    Nachdem die Schelle OK ist (evtl. die Fransen mit Epoxy versiegeln), und die Endkappe auch sind die teuren Teile ok.
    Schau mal hier http://www.ktmtwins.com/akrapovic-evo-system-repair-kit
    Unter dieser Ersatzeilnummer kriegst das auch bei deinem Händler des Vertrauens für rund 200 euro. Evtl. kannst du das Anschlussstück wieder gleich biegen, oder mal nachfragen was das noch extra kostet. Mit Glück is der Auspuff für rund 250-300 wieder ganz.
    Ich weiß nicht ob der 2005er Akra anders is, aber beim 07er sitzen 2 kats in den Töpfen und einer im Y-Stück.

  • Lt. dem Powerpart Katalog passt der Evo Topf auf die sd 05-13.
    Mit der E-Nummer hat des nix zu tun, nur die Ovalen haben keine und wenn man die Evo Töpfe extra so bestellt.
    Keine Ahnung wie lange es die Evo Töpfe schon gibt, aber ich glaube die hatten immer ne Zulassung für die SD, egal welches Baujahr.

  • Ich habe noch einen Satz Akra Endtöpfe für die SD05/06 (also ohne KAT) als Reserve.


    Der Linke Endtopf hat allerdings eine klitzekleine Delle.
    Der Rechte ist ohne Beschädigungen.
    Wenn, dann verkaufe ich die aber nur als Satz (2 Endtöpfe ohne Krümmer/Y-Stück).


    Schreib mir bei Interesse einfach eine PN.
    Vielleicht werden Wir uns über den Preis einig!

  • Falls ihr euch einig geworden seid und du das y Rohr nicht benötigst könnte ich das gebrauchen. Hab ausversehen eins für die Racing Anlage ersteigert und das Rohr ist kleiner also passt es nicht