exc 450 geht ohne choke aus

  • Genau hier liegt aber das problem die förster inklu bullen kennen mich und mein trupp wegen wald deswegen gehen die auf enduro momentan richtig ab und schaun die komplett durch ich hab nicht mehr lang gedrosselt zu fahren und kenn mein tüv prüfer deswegen bekomm ich volle leistung eingetragen und will halt ned wegen weng jucks mein lappen abgeben. Andere blöde frage nehmen wir an ich fahr sie dauerhaft mit choke kann da was passieren auser das sie viel mehr sâuft ?

  • Hallo !


    Ich tippe mal das die Leerlaufdüse verstopft ist !


    Wenn die zu ist läuft sie viel zu mager ( wenn sie überhaupt läuft ) , dadurch das du den choke ziehst fettest du das gemisch an und sie Läuft , im Prinzip ist der choke inkl chokedüse ein grösserer Leerlauf Bypass


    Also vergaser zerlegen u Düse putzen ( geht ganz gut mit ein paar Drahtliezen von an dünnen kabel , wenn du keine spezielle düsenputznadel hast )


    :winke:

  • Die leerlaufdúse is ja die nebendüse oder ? Wäre eigentlich eine idee :) also sie verhâlt sich eigentlich die wenn bei einen schlichten vergaser die nebndüse zu klein ist die springt ohne chocke scheisse an und wenn man ned gas gibt wenn sie an is geht sie gleich aus. Dann dreh ich mal den vergaser und mache schimmerkammer auf .

  • 9so sry das ich mich erst so spât melde lld ist 47 verbaut und war verstopft aber selbst frei grht nix wollte jetzt düsenkit bestellen von 38-58 was meint ihr ?

  • 9so sry das ich mich erst so spât melde lld ist 47 verbaut und war verstopft aber selbst frei grht nix wollte jetzt düsenkit bestellen von 38-58 was meint ihr ?


    Schwierig zu sagen, von weitem..
    Ich denke wirklich, dass - wenn es am Vergaser liegt - das Problem an einer falschen Grundeinstellung liegt. ABER es ist auch eine Tatsache, dass die Klemmer gedrosselt nicht wirklich gut laufen. hast Du schon mal das Schwimmerniveau sauber eingestellt?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ein bekannter kfz meister hat heute 1 std rum sie lief ohne choke auch aber eben nicht sauber und ging trotzdem aus. Hab jetzt mal ein kit bestellt wenn dies da is probier ich weiter . Die ktm hat doch eigentlich eine abstimmung auf aussentempratur von 20 grad wenn ich mich recht entsinne ? Bei mir ist es schon schweine kalt und kalte luft komprimiert ja leichter ich denk und hoff das mit einer etwas grösseren düse löft wenn ned kommt der drossel ramsch raus :D langsam aber sicher nervt es. Ich berichte am mittwoch wider :)

  • Hallo !


    Es muss auch der kanal von der LLd über die gemischregulierschraube frei sein sonnst geht auch nix !


    Laufen muss sie auch mit bedüsungen zwischen 45 u 55 ohne Probleme das feine stellst mit der gemischschraube ein , ich hab a 52 verbaut mit offenen luftkasten

  • Hi danke ich zerleg einfach wenn der maiestro kommt mit ihm das ganze ding und mach komplet sauber, aber er hat auch des zeug durchgeblasen von den düsen.

  • So hab etz statt der 42er eine 48er lld rein geht trotzdem nicht , geht sehr schlecht an selbst mit choke und bleibt ohne nicht an. Was ich auch weng unnormal find das sie ziemliche schlâge von sich gibt keine fehlzündungen hört sich aber
    ähnlich an .