Umpolsterung Sitzbank Adv-R von Jean-Marc Briant (ex Bagster)

  • Wir sind mit der PP-Ergo-Sitzbank vom Komfort her eigentlich super zufrieden, aber meine Frau klagt über den engen Kniewinkel. Auf der ST1100 war und auf der Harley ist der deutlich besser.


    Da ich ja noch die einteilige Sitzbank in der Garage liegen hatte, dachte ich mir, diese um-, bzw. aufpolstern zu lassen. Als Sattler bot sich Jean-Marc Briant bei Chambery an.


    Jean-Marc's Vater André hat ursprünglich Autositze gepolstert, und dann seit den 70er Jahren zusammen mit J-M. auch Motorradbänke. Dazu kamen dann Satteltaschen und Tankrucksäcke. 1997 hat der Vater dann das Motorradsattel und Tankrucksack-Geschäft an Bagster verkauft und J-M. hat 10 Jahre lang bei Bagster gearbeitet und dort die Modellpalette entwickelt. Seit 2010 geht J-M. wieder eigene Wege.


    Wir haben uns am Mittwoch bei schönstem Herbstwetter auf den Weg gemacht, über Annecy, die D41 auf den Semnoz und dann in das Massif des Bauges bis zum Termin um 14h. Dort angekommen haben wir dann besprochen was wir haben wollen, auf diversen Modellen probegesessen und dann den Auftrag für die Bank und ein Rückenpolster für das Topcase erteilt. Um ca. 2 Stunden Arbeitszeit zu überbrücken bat uns J.M. seine "alte" 1150GS an, mit der wir dann nochmal im Massif herumgedüst sind. Bei der Gelegenheit erinnerte ich mich gleich wieder, warum ich damals 1999 keine GS sondern die Varadero kaufte :zwinker:


    Als wir bei zur Sattlerei zurück kamen wurde die Bank gerade bespannt. Und so sieht die Bank und das passende Rückenpolster aus.



    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Die Armauflagen wären vertretbar, aber KTM Schriftzug wäre übertrieben.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Tu Deiner Frau was Gutes und sie ist nett zu Dir, mach ich auch!!!
    Gruß Wolfgang