Romatech Kennzeichenhalter [SMC-R]

  • Ja es gibt/gab einen Thread über diesen Kennzeichenhalter http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1094


    Aber ich habe eine Frage die bestimmt noch mehr haben werden und somit finden sie es schneller.



    Ich sitze gerade vor meiner Kati und komme einfach nicht weiter, es gibt keine Anleitung im Internet, oder ich finde einfach keine.
    Ich habe nicht viel Ahnung vom Schrauben, aber sowas sollte ich doch mit einer kleinen Anleitung hinbekommen.



    Also, hätte einer eine Anleitung die er gefunden hat oder sogar selbst geschrieben hat?
    Denn ich habe bis jetzt nichts gefunden, weder auf Youtube noch bei Google.



    Danke.


    lg

    :winke:

  • Ich kann dir ein paar Bilder schicken bin gerade selber am Umbau dran , denke bis heute Abend kann ich dir welche rein stellen wo du alles drauf erkennst :peace:

  • Ich kann dir ein paar Bilder schicken bin gerade selber am Umbau dran , denke bis heute Abend kann ich dir welche rein stellen wo du alles drauf erkennst :peace:

    Das wäre super!!


    Wobei ich auch Probleme hatte war wegen der Verkabelung, also wenn du das auch etwas beschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar :)!

    :winke:

  • Hallo
    habe auch den Romatech. Bei mir war eine kurze Anleitung dabei in welcher Reihenfolge die Einzelteile zusammen gebaut werden müssen. Der Rest hat sich dann ergeben....

  • Hallo
    habe auch den Romatech. Bei mir war eine kurze Anleitung dabei in welcher Reihenfolge die Einzelteile zusammen gebaut werden müssen. Der Rest hat sich dann ergeben....

    Bei mir war ein Blatt mit sehr schlechten Fotos dabei, da kann ich sehr wenig erkennen und es wird nicht genannt welche Teile wie und wo verbaut werden müssen.

    :winke:

  • :denk: Hmm...so schwer ist das doch nicht.....kann man ja quasi vormontieren dann sieht man wie es soll.
    Kurzanleitung
    Sitzbank runter
    Heckverkleidung runter
    Rücklicht Weg
    Nun den grundträger montieren aber alles erst einmal locker anziehen
    Nun das Rücklicht von hieraus geht es los das ausrichten
    Heckverkleidung auflegen um Abstände zu kontrollieren
    Wenn es passt dann festziehen
    Kennzeichenträger montieren Winkel einstellen
    Fertig
    Nummernschild Beleuchtung hab ich einfach das originale Kabel durchge knipst
    Und mit der led Beleuchtung verbunden


    Hoffe man versteht was ich meine und du kommst weiter

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Und wie mache ich das mit den Blinkern?


    Habe die Mutter mal gelöst und das Kabel ist ja fest am Blinker.


    Wie hast du das gemacht?


    Achso, und welche Schraube wo reinkommt ist egal, hauptsache es hält, oder?

    :winke:

  • Mit den blinkerkabeln nächste einfach genau so wie mit der kennzeichenleuchte...
    Abknipsen und wieder anlöten
    Die Schrauben erklären sich doch auch von selbst....das eine 5 mm Schraube den kHz hält
    Glaubt wohl keiner......
    Cool bleiben überlegen dann wird das schon

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Entweder 1. anderen Befestigungspunkt für Blinker verwenden oder 2. anderen ESD oder 3. andere Blinker oder 4. Kombination aus 1. - 3.

  • Frage! Unzwar. Hab mir den romatech Halter gekauft. Kann ihn heute leider nich dran bauen .. Jedenfalls habe ich festgestellt dass mir 3 große (m8?) schrauben und 1 kleine (m6?) über bleiben. Die sind ja für den tank also um sie da rein zu schrauben .. Aber sind die nicht alle gleich groß normal ? Haben die da nen Fehler gemacht ?


    Grüße

  • So hier die Bilder bin leider nicht eher dazu gekommen sorry......
    Ich habe wie auf dem Foto Blinkeradapterkabel genommen weil ich den Originalen Kabelbaum nich abknippen wollte gibts bei Ebay,
    bei mir waren die M8 Schrauben zu lang hab es ausgeglichen mit Unterlegscheiben und Federringen :-)
    Blinker habe ich kleine Miniblinker gekauft also keine Probleme mit dem Auspuff,