530 exc auf Supermoto

  • Hallo Leute!


    Wollt euch mein neues Projekt vorstellen:


    Hab mir vor kurzem eine 530 exc SD, Bj. 2010 mit 10 Std. besorgt und werde sie diesen Winter auf Supermoto umbauen.


    Moped wird gerade zerlegt und gereinigt.IMG_4295.JPG


    Geplante Umbauten:


    Fahrwerk von der SMR


    Doppel-Akrapovic von meiner SMR


    Behringer oder Motomaster mit Bremspumpe


    AH Kupplung


    Felgen(Carbon) und Reifen


    Event. Big Bore Kit und SXS Bremszange hinten


    einige Kleinteile


    neues Plastik und Dekor


    (diesmal vielleicht andere Farbkombi, aber wahrscheinlich wird's wieder schwarz-orange :Daumen hoch: )

    2 Mal editiert, zuletzt von hrd81 ()

  • passt leider angeblich nicht.
    die 450er hat einen anderen auslasswinkel wurde mir gesagt.
    wollt mir nämlich auch die doppelakra ranspaxen ;)


    Der Verkäufer sagte er hätte das gleiche bei seiner 530 vorgehabt, aber ohne schweißen ginge nix.
    Doma wär da vl eine Option, da die aus edelstahl ist und gleich mal wer schweißen kann.



    Halt uns am laufenden! :Daumen hoch:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Doch, es passt!


    (mit etwas Aufwand :zwinker: !)


    1.) Krümmerrohr:


    450/530 exc haben einen weiteren Radius als SMR/SX


    Am besten Krümmerrohr einer Akrapovic Anlage für 450/530 exc besorgen, der Rest passt dann von der SMR!


    IMG_4300.JPG


    Foto: links exc, rechts smr


    2.) Airbox:


    Der Luftfilterkasten muss an das "Abzweigungsrohr" angepasst werden.


    .) Ausschneiden und mit Epoxidharz und Glasfasergewebe in Kontur bringen.


    .) Trocknen lassen, abschleifen und Vorgang solange wiederholen bis gewünschtes Ergebnis erreicht ist.


    .) schwarzer Kunststofflack drauf - fertig!


    IMG_4298.JPGIMG_4299.JPG


    3.) Heckrahmen:


    An der linken Seite des Heckrahmen muss eine Halterung für den 2. Topf montiert werden.


    4.) Anlage ausrichten und schauen das sie nirgendwo streift oder anliegt.


    Fotos im fertigem Zustand folgen, wird aber noch ne Weile dauern.


    Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!!

    Einmal editiert, zuletzt von hrd81 ()

  • geiles Projekt! :sensationell: :der Hammer: :alter schwede:


    Halt uns mit Berichten und Bilder bloß auf dem laufenden :wheelie:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Bin gerade bei der Reifenbestellung.


    Hatte bis jetzt immer Pirelli oder Michelin, tendiere aber zu ContiAttack SM.


    Meine Frage an euch:
    Hat die jemand von euch an einer 2010 exc mit 5 Zoll Felge in der Dimension 160 montiert?


    Wenn ja, streift die Kette? :denk: