125 Duke - "Eiern" beim bremsen

  • ich habe mein Bremszubehör direkt bei EBC gekauft.


    http://www.ebc-brakes.de/start…=&Shop=2&Ma=699&Bj=605720


    Da finde ich im Moment kein Carbon, ist vielleicht für die Duke etwas übertrieben? oder das ist die INOX Scheibe, die kostet das gleiche.


    Erstaunlich ist, dass die Beläge auf deinen Seiten billiger sind.


    Wie auch immer, die Bremsen gibt es auch für hinten.


    Und ich kann die wirklich nur empfehlen, es ist schon erstaunlich, was alleine bessere Beläge aus machen.


    Wenn du die wirklich einbaust, bremse blos vorsichtig, die verzögert mit den EBC brutal anders und hat auch ein viel direkteres Ansprechverhalten.



    Habe auch die Kupplung und die verstärkten Federn eingebaut und seither kein einzigen Rupfer mehr gehabt


    und die Kraft kommt auch endlich am Hinterrad an und verschwindet nicht in durchrutschenden Lamellen.......

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Okay vielen Dank, werde mir die bestimmt bestellen.


    Meinst du der Händler wird ohne meckern die Scheiben kostenlos einbauen?
    Nicht das der sagt, dass die nicht von KTM sind und somit können/dürfen die das nicht machen.


    Mit der Kupplung habe ich garkein Plan, bin nicht aus der Branche :D

  • Ganz unabhängig davon, ob der Händler das Fremdzeugs einbaut oder nicht, würde ich innerhalb der Garantiezeit derartige Experimente vermeiden. Dieser Händler scheint ja ohnehin nicht sonderlich Kunden-freundlich zu sein, da muss man ihm nicht auch noch eine Steilvorlage zur Abwehr späterer Garantie/- bzw. Gewährleistungsansprüche liefern. Zunächst soll er mal die Bremse in Ordnung bringen, danach kann man immer noch weiter sehen. Im Übrigen kann ich über die Bremse unserer kleinen Duke überhaupt nichts Schlechtes sagen, die hat nämlich genau den richtigen Biss und ist auch ordentlich dosierbar. Außerdem: wer bremst schon auf einer 125er. Draufbleiben und Schwung mitnehmen heißt die Devise! ;-)
    .

  • Der Händler ist nur manchmal freundlich. Als ich meinen ersten Service machen lassen hab, waren die alle so stinkig.
    Am Samstag jedoch waren die echt freundlich, hat mich sehr verwundert.


    Ja hast wiederum auch Recht, die ist eigentlich nicht schlecht die Standard Bremse.


    Das Problem ist, dass ich kein Bock hab, wenn die neuen Standard Bremsen wieder so rumeiern.

  • Bei meiner 390er wird sie auch im Januar ausgetauscht, bei der 200er davor war sie auch krumm.
    Solange du Garantie hast, kriegst du Scheiben bis es nicht mehr eiert. Warum also eine kaufen... :-)