rinnender mikuni vergaser lteil2

• hallo!

hatte ja schon einmal eine umfrage laufen Warum tropft mein ktm?
    ob es normal ist das meiner ktm lc4 adventure bj 99 mit mikuni vergaser aus dem kleinen "überlaufschlauch" tropft-da das eigentlich vorerst nur bei agressiven bremsmanövern war - egal-ich war durch die antworten beruhigt. jetzt wirds meiner meinung nach aber mehr und auch wenn abgestellt und benzinhahn zu tropfts noch etwas nach. hat das mit dem schwimmerniveau zu tun?
    habe jetzt eine drastische maßnahme gesetzt- einfach den kleinen "Überlaufschlauch" zugeklemmt-jetzt sollte nichts mehr tropfen-macht das was-oder ists eh egal??
    - fahre bald eine woche auf urlaub und komm vorher nicht mehr zum reparieren

danke!

lg
    zackimoto

• Würd mal die Schwimmerkammer reinigen!!! Dann ist dein Problem vorbei! :daumen hoch:

Also das Zuklemmen vom Überlaufschlauch find ich nicht als die beste Idee, denn was raus muss sollte auch raus!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• den deckel kannst unten abnehmen. aber vorsicht - es können dir da ein paar einzelteile entgegen kommen

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• hatte ich bei meiner kleinen 125er EXE auch: entweder... schwimmerniveau falsch eingestellt, dreck im vergaser (ventil klemmt), schwimmernadelventil hinüber oder dichtung alt :lol:

• Hallo,

beim Mikuni Serienvergaser einer LC4 können wir uns keine selbsttätige Verstellung des Schwimmerniveaus vorstellen. Wahrscheinlichster Tröpfelhintergrund wird sein:
    a) eingeschlagenes Schwimmernadelventil.
    Es kann nun versucht werden, die Gummispitze mit 800er Schmirgel abzuziehen und eine mögliche Kante weg und eine neue Rauheit zu produzieren - ist aber eher eine "afrikanische Reparatur" - besser ist es, das Schwimmernadelventil zu erneuern.
    b) die Adventure neigt beim abbremsen zum pieseln, da bei ihr ein gleichzeitig permanenter Zusatzdruck über die Benzinpumpe vorliegt. Hiergegen muss der "leichte" Schwimmerl zusätzlich "ankämpfen", sodass das Schwimmernadelventil in einwandfreiem Zustand sein muss.

Wenn die Adventure auch bei nicht laufendem Motor (also ohne Benzinpumpenfunktion) pieselt, ist von einem verbrauchten Schwimmernadelventil auszugehen.

Dreck in der Schwimmerkammer ist zwar nie gut, kann aber mit einem überlaufenden Vergaser nur schwer in Verbindung gebracht werden.

PS: Beim Urlaubseinsatz und Zusatzgepäck kann eine erhöhte Druckstufeneinstellung in der Gabel helfen, das pieseln zu reduzieren: sie wird beim anbremsen nicht so tief eintauchen. Diese Lösung wird sich auch angenhemer fahren (Zusatzgewicht).

Wir wünschen einen sonnenreichen Urlaub

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

• :respekt:
    das ist mal eine fachmännische erklärung wo auch der laie was anfangen kann!!!!
    :respekt:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Danke für die Antworten!!!

lg
    zackimoto

ps: ktm sommer - ihr solltet eine filiale in wien aufmachen. :daumen hoch: