Kühlflüssigkeit auffüllen / nachfüllen

  • Hi
    Hab mir ne 13 er smc r gekauft kurz vorm Winterschlaf hab ich gesehn es ist nicht mehr viel Kühlflüssigkeit drin, jetzt meine frage was soll ich rein füllen ?


    Da ist ne gelbe brühe drin . Lg

    Auch wenn diese Diskussion schon 10 Jahre zurück liegt fühle ich mich dennoch genötigt darauf meinen Senf zu streichen denn...es könnte ja durchaus sein, daß heutige Biker die gleiche Frage umteibt wie vor 10 Jahren diesen Schnabeltiertreiber.

    Eines muß die Smartphone - Generation endlich mal begreifen....auch heute gelten noch die gleichen physikalischen und chemischen Gesetzt wie damals und egal was ihr in euren Kühler einfüllt...es muß so dünnflüssig wie irgend möglich sein und sollte so wenig wie möglich mineralhaltig, säurehaltig oder alkalisch sein! Das ist mal klar oder? So...lassen wir das mal etwas sacken...was bleibt dann übrig? Simples "destilliertes Wasser"! Zur Not geht auch mal frisches Regrnwasser. Reines detailliertes Wasser passt immer! Es sei denn....ihr seid am Nordpol unterwegs. Also im Winter sollte man (genau wie früher) etwas Glysantin beimischen....alles in allem kostet das ne'n Appel und ein Ei. Na gut...davon hat die Industrie nix aber das ist mir völlig Brust!

  • Oder man nimmt die vom Hersteller vorgesehene Kühlflüssigkeit

    Ja klar, das wäre das Optimale für den Braven um sicher zu schlafen ohne im Dachstuhl - dort wo die rund 46cm³ lagern, das einzig wirkliche Eigentum eines jeden von uns - Licht zu machen.

    Ich wollte mit meinem, etwas zu lang geratenen Post, eigentlich nur darauf aufmerksam machen, wie unselbständig wir im Denken und Handeln geworden sind. Ein Wunder das einige Exemplare es trotzdem noch schaffen sich ohne Anleitung und äußerer Hilfe Dritter, fortzpflanzen...🤓

  • Du machst hier eine Welle in einem 10 Jahre alten Thread wegen Kleingeld?


    Nimm doch bitte wieder dein Ritalin. Es gibt hier bestimmt aktuellere Brände zum austreten. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.