Wenig Kompression

  • Hi,


    Ich hab ein kleines Problem.


    Hab mir mit 4900km eine 2003er duke gekauft.


    Jetzt (7300km) ist sie mir unter der Fahrt abgestorben.
    Am Anfang hab ich geglaubt das es der dekompressor ist. Aber es geht doch einiges leichter zu kicken wenn ich ihn jetzt ziehe auch noch.


    Fakt ist: wenn ich starte springt sie nicht an aber beim Auspuff kommt Druck raus (aber auch beim Luftfilter)


    Hab auch schon mit einer Sonde in den Motor geschaut: Ist nichts zu sehen. Jetzt meine Frage:


    Hat schon jemand eine Idee??? Nur damit ich weiß auf was ich mich jetzt einstellen kann???


    recht herzlichen Dank.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • kann sein das eine deiner ventil federn gerissen ist

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • HI,


    Danke.


    Das wär natürlich nicht schlecht wenns nur das ist.


    Naja. morgen wird mal der Kopf runter genommen.


    sollte sonst noch jemand eine idee oder einen rat haben bin ich gerne dafür offen.

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • Morgen:


    Jetzt weiß ich auch was mein Duke hat.


    Klingt komisch aber: Die Kipphebelwelle von den Einlassventilen steckt. (wir bekommen sie kaum raus)


    somit: neue kipphebelwelle und kipphebel für die einlassseite.


    Kennt wer das problem??? Wie kann das sein?? Im prinzip bewegen sich die ja echt nur einen minimalen weg.



    Für Antworten dankbar:

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • Hast du schon geklärt warum der Kipphebel mit der Welle verrieben war?
    - Zu wenig Schmierung ( :kacke:-Öl oder Schmieröffnungen verlegt) ?
    - Fremdkörper über Schmieöffnung zwischen Welle und Kipphebel gekommen?
    - Achsiales Spiel falsch (zu wenig) eingestellt (0,2 - 0,3 mm) - Heißgelaufen?

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • HI,


    Leider.


    Ich hab das Fahrzeug noch bei meinem Mechaniker stehen. Er hat mir wegen etwas Zeitdruck nur gesagt was wir gerade brauchen und das er vielleicht in die nächste Kipphebelwelle eine Ölbohrung rein macht damit sie nicht wieder heiß läuft.


    Also Fakt ist: Sie ist heiß gelaufen. Spiel und so sollte ja eigentlich beim 5000er Service eingestellt oder kontrolliert werden.


    Hab sie ja erst mit 4900km gekauft und jetzt 7200 oben.


    nur raus bekommen wir die Welle noch nicht. (steckt richtig fest)


    mfg

    ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter


    Höfler Fahrwerkstuning

  • Zitat

    Spiel und so sollte ja eigentlich beim 5000er Service eingestellt


    Ich meinte nicht das Spiel der Ventile sondern das Spiel des Kipphebels auf der Kipphebelachse (achsial - links/rechts)?
    Wenn das nicht 0,2 - 0,3 mm ist - ist entweder KTM oder dein Dealer am :arsch: - Deshalb die Frage

    DUKE2-03
    SD-R-08