Hattech montieren

  • Zitat

    Original von Steini
    Tja deine Begeisterung für die SD im 12er Forum hat zuerst Blacky und dann mich angesteckt


    Hi Steini :willkommen: und Glückwunsch zu deiner SD, ist die perfekte Ergänzung zur 12er-GS :daumen hoch:
    Übrigens: War schon von der SD infiziert, da hatte Björn noch gar keine SD :teuflisch: :kürbis:

  • so hab jetz mal das 16 ritzel verbaut und dadurch ist das loch bei 4000 mal nicht mehr so stark zu merken weil ich jetzt mit der 2en schon bei knapp 4000 durch den ort rolle und somit die größte hürde übersprungen hab.
    geht auch wirklich deutlich besser mit dem 16er ritzel, möchte aber nicht wissen wie das mit einen topf ist der was bringt und nicht leistung kostet...


    naja hab den hatt mal angeschrieben um mich zwecks rückgaberecht und dauer der rückgabemöglichkeit zu erkundigen da ich das von ihm empfohlene akramap erst in 2 wochen aufspielen lassen kann un die rückgabegarantie dann schon vorbei wäre
    bin dazwischen nämlich eine woche auf urlaub.

  • Guten Morgen zusammen,
    so das 16er ist montiert (vielen Dank an Jürgen Mayer) und wurde gestern gleich ausgiebig auf der schwäbische Alb und im Donautal getestet. :sensationell:
    Jetzt passt es in den Kurven und die langsamen Ortsdurchfahrten sind auch ein Genuss.
    Verbrauch fällt langsam von Anfangs knappen 9 Liter auf rund 7,5 Liter und die SD macht einen Riesenspaß - was will man(n) mehr :daumen hoch:
    Ich wünsche euch allen einen genüßlichen Sonntag :sonne:

  • .....so langsam hat sich meine SD auch wieder an die schweren Originalpötte gewöhnt und dan das Originalmapping.
    Bin ich heute mal schnell auf die Schwarzwaldhochstrasse... um 8 uhr hier los, gegen Mittag wieder zu hause....
    7,5 liter verbrauch auch mit richtig gasgeben.....


    Die Hattechs sind nun wieder zurückgegeben...Warum das bei mir nicht funktioniert hatte konnte sich der Herr Sommer auch nicht erklären, hatte extra noch welche gefragt, die die Hatts aus der gleichen Serie hatten.. bei denen funktioniert es aber.
    Hier nochmal ein Großes Danke für alles an Hattech.

  • schade dass die hattechs bei dir überhaupt nicht funktionierten :motz:


    bin gestern mal 250km mit hattechs, original map und neu verbautem 16er ritzel gefahren und werd sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben.
    geht zwar bei 4000 noch immer nicht wirklich gut aber durch das kleinere ritzel bin ich eben meistens schon über diese hürde drüber
    und kann super aus kurven rausbeschleunigen.


    warte auf den powercommander und werd sie wenn es diesen gibt abstimmen lassen.
    erwarte mir dadurch eben eine perfekte leistungskurve und ausserdem kann ich bei entsprechendem kleingeld den
    hattech- heckumbau dazukaufen ( falls ich mal wirklich soviel geld zuviel haben sollte :lol:)